#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

xalatan

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • xalatan

    Hallo,
    weil ich keine Wimpern mehr habe soll ich Xalatan einnehmen. Dieses Präparat nimmt man normalerweise bei einem Glaukom, und ausserdem kann es zu Nebenwirkungen wie Verfärbung der Iris und braunfärben der Augenlider kommen.Ich wünsche mir so sehr schöne Wimpern, aber habe auch grosse Angst vor den Nebenwirkungen.
    Kann mir jemand einen Rat geben?

    Lg Vicci


  • RE: xalatan


    Hallo Vicci,
    vermutlich wird das Präparat Ihr Problem der Wimpern nicht lösen können. Ein Versuch kann sicher unternommen werden, wenn Sie Ihre Augen währenddessen augenärztlich kontrollieren lassen. Die Nebenwirkungen sind begrenzt.
    Mit freundlichen Grüßen,
    Dr. A. Liekfeld.

    Kommentar


    • RE: xalatan


      hallo!
      da ich glaukom habe,nehme ich auch xalatan. die nebenwirkungen sind wirklich minimal. ich habe bei mir nach jahren (nehme die tropfen schon lange) auch eine kleine verfärbung der iris festgestellt.ist bei mir dunkler geworden mit braunanteilen die vorher noch nicht da war.das kann man aber nicht verallgemeinern.und selbst wenn? wenn du die tropfen beidseitig nimmst ist doch eine kleine verfärbung nicht sooo schlimm,oder? von verfärbungen der lider hab ich noch nichts gehört. soll das mit dem xalatan nur ein versuch sein oder hat dir dein arzt eindeutig gesagt,dass damit die wimpern wachsen?? weiß ja nicht aus welchen gründen du keine mehr hast,aber ich kann mir ehrlich gesagt nicht vorstellen dass die tropfen wunder bewirken...aber ich will dich nicht entmudigen! minimal hilft es vielleicht.ich habe zumindest schon oft von leuten gesagt bekommen dass ich lange wimpern hätte.

      Kommentar


      • RE: xalatan


        Hallo,
        Danke erstmal für die raschen Antworten! Also das Wimpernwachtum soll bei der Anwendung von Xalatan lt. meiner Augenärztin enorm sein. Das die Iris sich verfärbt macht mir keine grossen Sorgen, eher die dunklen Augenlider die dabei entstehen können. Ich weiss ja nicht welche Ausmaße da entstehen können.

        Lg Vicci

        Kommentar



        • RE: xalatan


          wie gesagt,ich hab keine dunklen augenlider.und wenn du merkst dass bei dir die augenlider tatsächlich dunkler werden,kannst du dann ja immernoch die tropfen absetzen.werden doch nicht von heute auf morgen dunkler. das das wimpernwachstum enorm sein soll...wusste ich nicht.und enorm ist denk ich wirklich etwas übertrieben. das wirkt sicher auch bei jedem unterschiedlich.bei mir zumindest sind die wimpern ein klein wenig länger geworden.
          versuch es einfach.
          auf dass die wimpern wachsen !

          Kommentar


          • RE: xalatan


            Hallo,

            also ich habe ein ähnliches Problem, und zwar fallen bei mir die Wimpern an einer bestimmten Stelle aus :-(
            Mein Augenarzt hat mir xalatan verschrieben mit der Hoffnung, dass die Wimpern wieder wachsen...jeden Tag kann ich dann 3-4 mal mit xalatan auf die Wimpern streichen..Meine Frage ist, kann Xalatan gesunde Augen schaden???denn ich habe keine Augenbeschwerden, es geht nur um meine Wimpern...Ich streiche Xalatan zwar nur auf die Stelle, wo Wimpern fehlen, aber es passiert schon mal, dass ein bisschen ins Auge gelangt...

            Gruß
            LiLi


            vicci schrieb:
            -------------------------------
            Hallo,
            weil ich keine Wimpern mehr habe soll ich Xalatan einnehmen. Dieses Präparat nimmt man normalerweise bei einem Glaukom, und ausserdem kann es zu Nebenwirkungen wie Verfärbung der Iris und braunfärben der Augenlider kommen.Ich wünsche mir so sehr schöne Wimpern, aber habe auch grosse Angst vor den Nebenwirkungen.
            Kann mir jemand einen Rat geben?

            Lg Vicci

            Kommentar

            Lädt...
            X