#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Kontaktlinsenstärke gleich Brillenstärke???

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Kontaktlinsenstärke gleich Brillenstärke???

    Hallo, ich trage eine Brille und habe vor ca. 2 Jahren schon einmal Kontaktlinsen getragen. Nun möchte ich mir wieder Kontaktlinsen zulegen und wollt wissen, ob ich einfach die gleiche Stärke nehmen kann, die ich auch bei der Brille habe???

    Vielen Dank für die Antwort!!


  • RE: Kontaktlinsenstärke gleich Brillenstärke???


    Hallo Martina!

    Bei Kurzsichtigkeit sind die Linsen schwächer und bei Weitsichtigkeit stärker als die Brille. Das liegt an dem unterschiedlichen Abstand zwischen Hornhaut und Brille bzw. Linse.

    Herzliche Grüße
    Andreas

    **Martina** schrieb:
    -------------------------------
    Hallo, ich trage eine Brille und habe vor ca. 2 Jahren schon einmal Kontaktlinsen getragen. Nun möchte ich mir wieder Kontaktlinsen zulegen und wollt wissen, ob ich einfach die gleiche Stärke nehmen kann, die ich auch bei der Brille habe???

    Vielen Dank für die Antwort!!

    Kommentar


    • RE: Kontaktlinsenstärke gleich Brillenstärke???


      Hallo,
      je nach Stärke können die Kontaktlinsen deutlich abweichen. Sie sollten außerdem einen Augenarzt die Augen kontrollieren lassen, bevor Sie wieder Kontaktlinsen tragen.
      Mit freundlichen Grüßen,
      Dr. A. Liekfeld.

      Kommentar


      • RE: Kontaktlinsenstärke gleich Brillenstärke???


        ich habe von meinem neuen augenarzt ein brillenrezept bekommen.
        ich möchte mir allerdings auch wieder via internet kontaktlinsen kaufen.

        woher bekomme ich die stärke für die kontaktlinsen? --> der arzt gibt die linsenstärke nicht bekannt, weil laut ihm nur er die linsen anpassen darf und das via internet nur schiefgehen kann. (ich habe meine linsen allerdings mittlerweile schon 2 jahre aus dem internet bezogen)
        die linsenanpassung beim arzt kostet 500¤ - das ist mir als studentin nicht möglich.

        wie kann ich nun zur neuen stärke der kontaktlinsen kommen, wenn ich nicht die alte stärke wieder bestellen möchte?

        Kommentar


        Lädt...
        X