#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Oberlid schwillt an

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Oberlid schwillt an

    Seit 2 Monaten schwillt ist mein linkes Oberlid geschwollen u. schwillt im Laufe des Tages immer stärker an. Außerdem spüre ich an Ober- u. Unterlid manchmal ein ständiges Kribbeln.
    Ich hatte gehofft, daß es sich irgendwann beruhigt, doch die Schwellung wird immer stärker u. das Oberlid hängt außen schon über das Auge.
    Ich bin stark kurzsichtig u. habe an diesem Auge beginnenden grauen Star, glaube aber nicht daß da ein Zusammenhang besteht.
    Der AA konnte äußerlich keine Entzündung feststellen.
    Könnte das auch ein Nerv sein u. warum verschlimmert es sich im Laufe des Tages ?


  • RE: Oberlid schwillt an


    Hallo,
    eventuell können auch hormonelle Veränderungen eine Rolle spielen. Vielleicht fragen Sie auch noch mal Ihren Internisten...
    Mit freundlichen Grüßen,
    Dr. A. Liekfeld.

    Kommentar


    • RE: Fr.Dr.Liekfeld bitte nochmals um Rat


      Hallo Fr.Dr.Liekfeld,
      vielen Dank für den Tip, habe mir Blut spez. Schilddrüse untersuchen lassen u. warte noch auf Ergebnisse.
      Jedoch habe ich jetzt wieder dasselbe Symptom, das ich vor 2 Monaten zu Beginn des Augenproblems hatte: aus diesem Auge, das normalerweise sehr trocken ist, kommt unglaublich viel gelberTalg raus, sodaß die Haut neben dem Auge schon gerötet (gereizt) ist. Das Auge juckt manchmal. Die Spannung von der Oberlidschwellung hat nachgelassen.
      Ich tropfe normalerweise Hylocomod, das ich gut vertrage. Jetzt brennt das Hylocomod beim Eintropfen u. das Auge wird stark rot.
      Als ich damals beim AA war, hat er eine Lidrandentzündung festgestellt u. eine antibiotische Salbe verordnet, wodurch die starke Talgproduktion zurückgegangen ist. Nur die Schwellung war geblieben. Ich glaube inzwischen, daß die Lidrandrandentzündung die Folge der übermäßigen Talproduktion war.
      Was kann der ursprüngliche Auslöser sein ?

      Kommentar

      Lädt...
      X