#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Wichtig, Beschwerden n. Pupillenerweiterung

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Wichtig, Beschwerden n. Pupillenerweiterung

    Hallo,
    bei mir wurde am 04.05.06 morgens im Rahmen einer augenärztlichen Untersuchung eine Pupillenerweiterung mit Augentropfen vorgenommen. Bereits während der Einwirkzeit hatte ich mich erheblichen Nebenwirkungen zu kämpfen, mir wurde schlecht und der Kreislauf brach zusammen. Den ganzen weiteren Tag konnte ich nicht richtig sehen, an lesen oder schreiben war gar nicht zu denken.
    Meine Pupillen haben sich bis jetzt noch immer nicht vollständig zurückgebildet und ich habe nach wie vor Probleme - besonders im Nahbereich - alles richtig zu erkennen.
    Meine Augenarztpraxis hat heute leider Urlaub, so dass ich dort niemanden für eine Rückfrage erreichen kann.
    Ich bin doch sehr besorgt und würde nun gern wissen, ob eine derartig heftige Reaktion auf diese Pupillenerweiterung überhaupt möglich ist und wann ich wieder mit meiner vollen Sehkraft rechnen kann. Was genau wird einem bei dieser Untersuchung überhaupt verabreicht?
    Vielen Dank im voraus.
    - Skorpion -


  • RE: Wichtig, Beschwerden n. Pupillenerweiterung


    Hallo,

    das kann schon vorkommen, dass manche Menschen auf solche Augentropfen so reagieren. Du solltest deinem AA beim nä. Besuch von diesen Reaktionen unterrichten, damit er weiß, dass er dir solche Augentropfen nicht mehr geben darf.
    Da durch die weite Pupille mehr Licht ins Auge fällt, ist es schon ganz näturlich das du ein paar Stunden danach im Nahbereich Beschwerden hast.
    Eine normale Pupille zieht sich bei starken Licht zusammen. Durch diese Tropfen wird die Pupille jedoch star erweitert. Diese Untersuchung macht jeder AA in bestimmten Abständen.

    Kommentar


    • RE: Wichtig, Beschwerden n. Pupillenerweiterung


      Hallo Skorpion,
      manchmal können die Tropfen länger als einen Tag wirken, kein Grund zur Aufregung, obwohl es lästig ist...
      Mit freundlichen Grüßen,
      Dr. A. Liekfeld.

      Kommentar


      • RE: Wichtig, Beschwerden n. Pupillenerweiterung


        Mir wurden aber auch schon Gegentropfen, gleich nach der Behandlung getropft!
        K.Z.

        Kommentar


        Lädt...
        X