#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Latanoprost

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Latanoprost

    Hallo,

    es soll ein neu zugelassenes Medikament "Latanoprost" geben. Hat jemand Erfahrung damit oder weiß was davon?
    Grüße kniesch



  • RE: Latanoprost


    Hallo Kniesch,
    es handelt sich um Augentropfen gegen grünen Star, sie heißen Xalatan und sind schon seit einigen Jahren auf dem Markt...
    Mit freundlichen Grüßen,
    Dr. A. Liekfeld.

    Kommentar


    • RE: Latanoprost


      Ich tropfe schon mindestens seit 3 Jahren abends 1 Tr.zur Senkung des Augeninnendrucks (Grüner Star)).Seitdem ist der Augeninnendruck sehr stabil im Normbereich.Ich habe bis jetzt noch keine Nebenwirkungen bemerkt,so wie sie im Beipackzettel angegeben sind.Der Wirkstoff heißt Latanaprost ,das Medikament wird als Xalatan verschrieben.
      Mit freundlichen Grüssen und viel Erfolg
      Th.Büscher

      Kommentar


      • RE: Latanoprost


        Hallo Frau Dr. Liekfeld,

        Ich nehme seit ca einen Jahr Azopt, ich bin stark kurzsichtig. und habe das Gefühl das es seit Azpt schlimmer wird. Ich wurde in den 80igern in Magdeburg nach der Methode eines Russen (Name fällt mir nicht ein) mit Schnitten in die Hornhaut operiert. Kann es zu Nebenwirkungen durch Azopt kommen? Und wäre Kalatan eine Alternative?

        Kommentar


        Lädt...
        X