#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Sehstörungen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Sehstörungen

    Hallo zusammen,

    vielleicht kann mir hier jemand weiter helfen. Mein größtes Problem ist, dass ich meine Sehstörungen nicht richtig beschreiben kann, aber ich werds mal versuchen:

    Also, ich bin sehr lichtempfindlich, wenn ich zum Beispiel in den Himmel (auch wenn die Sonne nicht scheint) sehe, halte ich das nicht länger als ein paar Sekunden aus. Dann tun mir die Augen regelrecht weh. An hellen Stellen sehe ich oft nicht klar, sondern so als wenn sich da etwas bewegen würde (so eine Art rotierender Fliegenschwarm). Steht die Sonne sehr tief und ich schaue ab und zu rein, hab ich als Negativbild bald 20 kleine Sonnen in meinem Blickfeld. Das ist auch bei künstlichen Lichtquellen so. Schaue ich zum Beispiel auch lange jemanden an, der vor einem hellen Fenster steht, seh ich nur noch "Schatten" wegen der Blendung.

    Schaue ich dagegen auf dunklere Stellen, sehe ich einwandfrei. Komisch, oder?

    Hat jemand eine Idee?

    Viele Grüße und Danke,
    nyx.


  • RE: Sehstörungen


    hallo,

    gehe mal zu einem augenarzt, dieser kann mit hilfe des swing-flash testes (nichts schlimmes, eine untersuchung mit licht was in die augen gehalten wird) feststellen (und andere untersuchungen), in wie weit deine pupillen reagieren und wie lichtempfindlich du bist.

    danach kann er entscheiden ob eine brille eventuell sinnvoll ist (fensterglas) was sich je nach lichtverhältnissen anpasst, oder ev. auch mit der richtigen stärke.

    gruß morgan

    Kommentar


    • RE: Sehstörungen


      Hallo nyx,
      teilweise sind diese Beschwerden physiologisch, also in gewisser Weise normal. Zum Teil könnten Veränderungen des Glaskörpers (Trübungen) dahinterstecken. Das kann ein Augenarzt durch Untersuchung der Augen feststellen.
      Mit freundlichen Grüßen,
      Dr. A. Liekfeld.

      Kommentar

      Lädt...
      X