#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Brille mit Prismen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Brille mit Prismen

    Unser 16jähriger Sohn trägt seit kurzem eine Brille mit 8 Prismen in jedem Glas und leidet sehr darunter, weil er außerdem noch stark kurzsichtig ist. Kann eine Brille die Fehlstellung der Augen heilen oder dient sie nur der Korrektur?
    Als Kind wurde er schon einmal an beiden Augen operiert. Aber jetzt hat man wieder ein leichtes Schielen festgestellt.
    Unser Augenarzt äußert sich nur sehr ungenau und sagt, man müsse erst abwarten, wie sich das mit der Brille entwickelt.
    Viele Grüße
    Sabine


  • RE: Brille mit Prismen


    Hallo Sabine,
    in der Regel korrigieren die Prismen nur die Fehlstellung, sie können nicht heilen. Sicher ist es ratsam, eine Entwicklung abzuwarten, bevor man erneut operiert.
    Mit freundlichen Grüßen,
    Dr. A. Liekfeld.

    Kommentar


    • RE: @ Liekfeld


      Kann sich das Schielen denn wieder einstellen, obwohl schon mal operativ korrigiert wurde?
      Mein Sohn schielt seit einem Jahr und hatte kurze Zeit eine Prismenfolie auf einem Auge mit 30 Prismen. Demnächst fahren wir in die Augenklinik, wo über die weitere Behandlung entschieden wird.

      Kommentar


      • RE: @ Liekfeld


        Ja, auch nach einer Operation kann es zu einem erneuten Schielen kommen.
        Mit freundlichen Grüßen,
        Dr. A. Liekfeld.

        Kommentar


        Lädt...
        X