#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Hilfe !!! Blase oder Pickel auf der Netzhaut.

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Hilfe !!! Blase oder Pickel auf der Netzhaut.


    Hallo,

    meine bitte ist vielleicht etwas ungewöhnlich, aber ich weiß sonst keinen anderen Rat. Es geht um den Hund meiner Eltern. Es ist ein Münsterländernmischling ca. 9 Jahre alt. Seit ca. 3 - 4 Wochen hat er einen Pickel oder eine Blase unter der Netzhaut (rot in der Größe einer Erbse). Diese Verdickung sitzt neben der Iris ist aber verschiebbar und behindert den Hund vermutlich nicht. Er zeigt kein auffälliges Verhalten (reiben, kratzen) und auch sonst ist ihm nichts anzumerken. Wir waren in der letzten Woche mit Ihm beim Tierarzt, aber er hat so etwas noch nicht gesehen und hat überhaubt keine Ahnung was es sein könnte. Die Augentropfen, die er verschrieben hat, haben leider auch nichts bewirkt. Er und wir kennen leider auch keinen Augenarzt den man in dieser Sache ansprechen könnte.

    Hat vielleicht jemand von euch einen Tip ? Ich habe auch ein digital Foto gemacht, was ich gerne zu maile. In der Hoffung auf Hilfe für einen wirklich sehr liebenswerten Hund, an dem die ganze Familie hängt.

    Vielen Dank für eure Mühen im voraus,

    Andre


  • RE: Hilfe !!! Blase oder Pickel auf der Netzhaut.


    Auf der Netzhaut scheint mir das nicht zu sein, denn die kann man von außen gar nicht sehen. Ich würde noch einen anderen Tierarzt aufsuchen, der womöglich mehr Ahnung hat.

    Kommentar


    • RE: Hilfe !!! Blase oder Pickel auf der Netzhaut.


      Hallo Andre,
      vermutlich handelt es sich um einen Befund der Bindehaut, nicht der Netzhaut. Und wahrscheinlich ist es harmlos, eventuell ein degenartiver Prozess (Alterserscheinung).
      Mit freundlichen Grüßen,
      Dr. A. Liekfeld.

      Kommentar

      Lädt...
      X