#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Augen-u.Kopfachmerzen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Augen-u.Kopfachmerzen

    Hallo,
    meine 11-jährige Tochter klagt seit mittags über Schmerzen des rechten Auges, welche abends bis ins "Gehirn", wie sie es beschrieb, ausstrahlten. Nach dem Abendbrot klagte sie über Bauchschmerzen, worauf sie sich mit einer Wärmflasche aufs Sofa legte und einschlief. Am Nachmittag ist sie schon mal vor dem Fernseher eingeschlafen, Gegen 23.00 weckte ich sie,um sie ins Bett zu bringen. Sie meinte die Schmerzen wären noch da und Übelkeit wäre jetzt auch noch dabei. Dann schlief sie wieder weiter. Was könnte es sein, soll ich morgen früh bei fortdauernden Beschwerden in eine Klinik fahren? Sollte ich sie heute nacht überwachen? Vielen Dank für die schnelle Antwort

















  • RE: Augen-u.Kopfachmerzen


    hallo, fredi.

    beobachten auf jeden fall, die schilderungen hören sich stark nach migäne an, doch ohne untersuchung ist eine diagnose nicht möglich, deshalb mein rat, auch wenn die symptome verschwinden, sollten sie montag morgen mal den kinderarzt aufsuchen, denn sollte es eine migräne sein wird ihr kind sie öfters bekommen.

    aber es kommen auch andere dinge in betracht, ist ihr kind gestürzt? wenn ja könnte es auch eine gehirnererschüterung sein.

    es könnte auch eine boriolose sein oder meningitis, hatte ihr kind in letzterzeit zecken? , ist aber eher selten.

    oder es könnten auch störungen oder verletzungen am auge sein.

    sollten die beschwerden auch heute noch sein, ist es zu empfehlen einen arzt oder eine klinik aufzusuchen, denn krankheiten belasten ein kind und zehren sehr, achten sie bei allem darauf das ihr kind möglichst viel trinkt.

    gruß morgan

    Kommentar


    • RE: Augen-u.Kopfachmerzen


      hallo morgan,
      vielen Dank für die vielen Tips. Nein sie ist nicht gestürzt.

      Wir haben einen Hund( Labrador), der im Moment viele Zecken aufsammelt . Manchmal kuscheln die beiden auch zusammen. Kann eine Zecke überspringen?Wie sieht der Biß beim Menschen aus? Beim Hund weiß ich, daß sie sich vollsaugt !

      Die Nacht verlief ruhig. Heute morgen war sie wieder schmerzfrei, doch gegen mittag schmerzte dann plötzlich das andere Auge ähnlich. Gibt es bei den Augen auch Wachstumschmerzen?


      Kommentar


      • RE: Augen-u.Kopfachmerzen


        hallo,

        also zecken bisse sehen in der regel, wenn die zecke noch drinne ist so aus, in der mitte der schwarze/ graue punkt drum herum ein roterkreis. ist der kreis sehr groß deutet es auf eine infektion, zu nächst dieser patie hin.
        es kann aber auch erst zeitverzögert auftreten.

        auch die kopfschmerzen und übelkeit und der gleichen kommen meist später, wenn der eigendliche biß schon verheilt ist. (wenn sie einen hund haben und viel mit dem kind drausen sind ist eine zeckenschutzimfung fsme ratsam, wobei diese auch nicht vor krankheiten wie boriolose schützt.)

        wachstumsschmerzen der augen habe ich noch nicht gehört, was nicht heißt das es das nicht geben kann.

        aber es könnte durchaus eine migräne sein, unbehandelt hält diese in der regel 72 stunden an, mit kopfweh, augenschmerz, übelkeit, schwindel usw.

        es kann sich auch um trockende augen, oder eine allergie handeln. oder auch um viele andere dinge. da muss nicht ein konstanter schmerz da sein.

        sieht ihr kind denn schlechter?
        - wenn man schlecht sieht kann einem auch schwindelig werden und übel, und durch anstrengung bekommt man dannn kopfschmerzen.

        also ich rate dazu mal einen kinderarzt aufzusuchen, wenn es weiterhin oder wieder auftritt.
        aber auf jedenfall mal einen augenarzt, für einen sehtest und der gleichen, kommt dabei nichts raus ist es gut, kommt dabei raus, ein sehfehler dann muss sie eventuell eine brille bekommen oder den umgang damit lernen.

        gruß morgan
        und gute besserung an die tochter
        und wenn noch fragen offen sind immer zu stellen !

        P.s. ich höre auch gerne nochmal eine rückmeldung wie es weiergelaufen ist (nochmal schmerzen, oder ob ein arztbesuch stattfand usw.)

        Kommentar



        • RE: Augen-u.Kopfachmerzen


          Hallo,
          ich hoffe, inzwischen geht es Ihrer Tochter wieder gut. Waren Sie denn zur Abklärung beim Arzt? Da könnten viele Dinge hinterstecken.
          Mit freundlichen Grüßen,
          Dr. A. Liekfeld.

          Kommentar

          Lädt...
          X