#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

weitsichtig? und kopfschmerzen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • weitsichtig? und kopfschmerzen

    Hallo,

    folgende vor 1Jahr gemessenen Werte mit elektron. Gerät von Optiker:

    rechts sphäre +0.25 zyl. +0.00 achse 80
    reflex: 47

    links: sphäre +0.50 zyl. +0.00 achse 23
    reflex: 45

    dieser meinte das gleicht sich von alllein aus (also keine brille).

    1. was bedeutet reflex?
    2. wie wahrscheinlich ist dass sich diese werte bis heute verändert haben, und um wieviel?
    3. können diese werte eine erklärung für dauerhaft leichte bis mittlere rötungen des auges sein, lichtempfindlichkeit und kopfschmerzen bei längerer pcarbeit bzw. lägerem lesen abends?

    danke für antworten,
    purzelbaum


  • RE: weitsichtig? und kopfschmerzen


    Bin zwar kein Experte, aber zum einen sind diese Tests eh nicht so 100%ig und die Werte sind so minimal, dass ich nicht glaube, dass sie Probleme machen.

    Kommentar


    • RE: weitsichtig? und kopfschmerzen


      hallo,

      sie könnten ja mal einen seh test beim arzt machen lassen.
      das würde ihnen über eine möglichkeit bieten warum sie nach anstrengung der augen kopfweh bekommen.

      lichtempfindlichkeiten können viele ursachen haben, das könnte der arzt in einem mit abklären.

      zumal die augen beim lesen etc. sehr lange offen gehalten werden, dies führt dazu das die augen trocken werden, und so eine vermehrte reibung entsteht, diese führt zu reizungen. es ist nix schlimmes nur unangenehm, das kann man beheben in dem man drauf achtet regelmäßig zu zwinkern oder mot tränenersatzstoff aus der aphoteke.

      gruß morgan

      Kommentar


      • RE: weitsichtig? und kopfschmerzen


        Hallo,
        was "reflex" bedeutet, ist mir auch nicht klar. Welches Gerät benutzt der Optiker denn?
        Die Werte scheinen eher niedrig, aber sie können sich durchaus geändert haben. Sinnvoll wäre eine Messung in sogenannter "Zykloplegie", wodurch die Akkommodation ausgeschaltet wird. Dann sind die Werte manchmal deutlich höher und können doch einen Hinweis geben, dass eine Brille sinnvoll wäre. Unter Umständen sind auch die Beschwerden damit zu erklären.
        Mit freundlichen Grüßen,
        Dr. A. Liekfeld.

        Kommentar


        Lädt...
        X