#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Shwarze Flecke im Sichtfeld

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Shwarze Flecke im Sichtfeld

    Hallo,
    ich habe eine dringende Frage.

    Und zwar habe ich seit etwa zwei Wochen schwarze Flecke in meinem Sichfeld. Sie sind nicht immer da. Es hängt vom Einfall des Lichts ab, ob sie mir auffallen ode nicht. Dazu kommt, dass mehrere weiße Lichtpunkte auftreten, wenn besonders starker Lichteinfall vorliegt.
    Ich war deswegen bereits beim Augenarzt. Die Ärzte konnte noch nichts schwerwiegendes Feststellen. Sie ermahnte mich jedoch sofort zum Arzt zu gehen, falls Lichtblitze auftreten sollten, da es ansonsten zu einer Netzhautablösung kommen könnte.
    In der Woche seit ich beim Arzt war, sind zwar keine Lichtblitze aufgetreten, jedoch erscheint es mir so als würde ich nicht mehr so scharf sehen und als wären leichte Lichtstreifen oder Irritationen vorhanden. Weiß nicht genau ,wie ich das beschreiben soll.
    Ich bin jetzt etwas unschlüssig was ich machen soll. Was könnte das sein?


  • RE: Shwarze Flecke im Sichtfeld


    Hallo Christine,

    was du hast wird Glaskörpertrübung genannt, guck mal bei google nach auch unter floaters oder mouches volantes. Bist du kurzsichtig? Ich habe diese Flecken, Punkte und Schlieren auch und manchmal machen sie mich wahnsinnig. Sie können mehr werden müssen aber nicht. Viele Menschen haben sie, dass ist nichts Schlimmes, nur nervig. Du musst sie akzeptieren und dich mental damit abfinden, denn es gibt keine Behandlung dafür. Mit den Lichtblitzen ist es etwas anderes, das könnte auf Probleme mit der Netzhaut hinweisen. Der Arzt muss deine Pupillen weittropfen und deinen Augenhintergrund ansehen. Wenn er keine Veränderungen der Netzhaut finden kann, kannst du beruhigt sein, aber manchmal bleiben die Lichterscheinungen bestehen, obwohl kein Befund vorliegt. Mich stören meine Glaskörpertrübungen sehr und ich kann mich schwer damit arrangieren, es kommt immer darauf an, wie stark diese sind, dass man sie wahrnimmt. Vielleicht stellst du dich mal einem anderen Augenarzt vor oder gehst mal in ne Uniklinik. Alles Gute.

    Kommentar


    • RE: Shwarze Flecke im Sichtfeld


      Vielen Dank für deine schnelle Antwort!
      Ja, ich bin kurzsichtig. Die Ärztin hat mich auch darauf hingewiesen, dass die Punkte weggehen können, aber nicht müssen.
      Denke mal, dass ich mich mit ihnen arrangiren kann, wenn es sein muss. Auch wenn sie wirklich sehr nervig sind. Aber jetzt weiß ich wenigstens genauer was es ist. Ist die Trübung bei dir denn auf beiden oder nur auf einem Auge? Bei mir ist eigentlich nur das Linke betroffen.
      Um sicher zu gehen, dass die Lichterscheinungen wirklich nichts ernsthaftes sind, habe ich beschlossen noch eine zweite Meinung einzuholen. Hoffentlich kann ich dann etwas besser schlafen.
      Wünsche dir auch alles Gute!

      Kommentar


      • RE: Shwarze Flecke im Sichtfeld


        Hi Christine,

        ich bin auch kurzsichtig und bei mir waren die Punkte und Fäden sehr lange weg, daher ich habe sie überhaupt nicht gesehen, und jetzt sehe ich sie wieder ständig. Ich glaube nicht, dass diese Flecken nur durch Kurzsichtigkeit kommen, denn es haben sie auch nicht nur Kurzsichtige. Und eine Alterserscheinung ist es sicher auch nicht, denn ich bin Mitte 20, auch wenn die Ärzte das sagen. Sie glauben mir nicht, dass die Flecken weg waren und sagen mir ich hätte mich daran gewöhnt. Warum sehe ich sie jetzt dann aber immer so wie früher als ich sie bekam? Dazwischen sah ich sie nicht auch wenn ich nicht abgelenkt war. Die Naturheilkunde sagt ja auch, dass das mit ner Stoffwechselstörung zusammenhängt. Ich weiss nicht, was du darüber denkst, aber vielleicht gehst du mal zu einem Homöopathen, wenn dich die Flecken sehr stören. Ich bin gerade auch in Behandlung bei einem Augenarzt, der auch naturheilkundlich behandelt und meine es wird besser. Hatte die Behandlung auch damals gemacht wo ich die Flecken nicht mehr sah, dachte aber ich hätte mich daran gewöhnt und sehe sie deshalb nicht mehr. Heute weiss ich sicher, dass das nicht so war, sondern, dass sie weg waren. Aber die Schulmedizin glaubt das ja nicht. Schönen Sonntag noch.

        Kommentar



        • RE: Shwarze Flecke im Sichtfeld


          Hallo,
          ich habe genau dieselben Beschwerden. Was mich mal interessieren würde: Wie bist Du den homöopathisch gegen die Flecken behandelt worden?

          Kommentar


          • RE: Shwarze Flecke im Sichtfeld


            Hi, ich war bei Dr. Trost in Kressbronn /Bodensee - Telefonnummer steht bei google. Ist ein Augenarzt, der naturheilkundlich behandelt. Er selbst nimmt kein Geld aber erstellt Therapiepläne. Ich bekomme Spritzen und Kügelchen. Vielleicht rufst du dort mal an, er hat schon Menschen aus ganz Deutschland geholfen, die von der Schulmedizin immer gehört haben, dass man da nichts machen kann.

            Kommentar


            • RE: Schwarze Flecke im Sichtfeld


              Eine Alterserscheinung kann es bei mir eigentlich nicht sein, da ich erst Anfang 20 bin. Es wundert mich auch sehr, dass sie mir erst dieses Jahr aufgefallen sind und dnn gleich so stark.
              Auf jeden Fall werde ich mich auch mal nach alternativen Methoden erkundigen, wenn die Schulmedizin mir keine Hoffnungen macht.

              Kommentar


              Lädt...
              X