#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Zitterndes / pulsierendes Augenlid

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Zitterndes / pulsierendes Augenlid

    Hallo zusammen,

    gestern Abend habe ich bemerkt, dass mein linkes unteres Augenlid zittert bzw. schnell pulsiert. Dieses Gefühl hatte ich schon ein paar Mal, aber sehr selten und dann aber stärker und nur für 1 - 2 Sekunden. Ich hatte gehofft, dass es auch dieses Mal schnell vorbei ist, aber es ist bis jetzt geblieben. Kann mir jemand einen Tipp geben, worum es sich handeln könnte? Liegt es evtl. daran, dass ich täglich ziemlich lange am Bildschirm sitze und die betroffene Augenpartie quasi etwas gereizt ist? Eine Verletzung am Auge habe ich nicht, es tut auch nichts weh, mir ist aber aufgefallen, dass dieses Lid besonders morgens immer ziemlich trocken ist.

    Danke vorab & viele Grüße
    Doyle


  • RE: Zitterndes / pulsierendes Augenlid


    hallo, doyle.

    dieses zucken hat oft einen harmlosen hintergrund.

    oft ist es magnesium mangel.
    dieses könnte man entweder im blut testen lassen,
    oder sich im supermarkt diese brausetabletten holen und eine täglich trinken, was auch nicht zum schaden führt, ausser bei seltenden stoffwechselkrankheiten und der gleichen.

    oder es könnte wirklich an der beanspruchung der augen liegen, wenn diese sehr trocken sind, muss das lid durch die bewegung die tränenflüssigkeit anregen und verteilen.
    da könnte man einfach mit tränen ersatzstoff aus der apotheke nachhelfen. (man kann es selbst ausprobieren, sollte aber spätenstens danach einen arzt, mal einen blick auf die augenwerfen lassen.)

    gruß morgan

    Kommentar

    Lädt...
    X