#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Augen und Brillenprobleme! bin ratlos :(

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Augen und Brillenprobleme! bin ratlos :(

    hallo...

    seit ein paar wochen plagt mich ein schwarzer schatten, den ich aber nur bemerke, wenn ich von rechts nach links schaue. er wandert mehr oder weniger dem blick hinterher.
    auch habe ich eine art C, mit der öffnung nach unten, welches ich sehe wenn ich von oben nach unten schaue und diverse kleine "leuchtpunkte" ähnlich als sähe man "sterne", wenn man zu schnell aus der hocke heraus aufsteht.
    diese "leuchtpunkte" sehe ich meist aus dem augenwinkel heraus.
    meine netzhaut wurde erst kürzlich untersucht und da ist laut arzt alles im gruenen bereich, keine veränderungen.
    wird bei mir regelmässig gemacht da ich diabetiker bin.
    ist das etwas, womit ich zum arzt gehen sollte oder ist das eher eine harmlose erscheinung?

    desweiteren habe ich probleme mit meiner brille, ich sehe etwas unscharf mit meiner alten und war deshalb beim optiker um meine sehstärke erneut messen zu lassen.
    das ergebnis war +1.50 -0,25 rechts und +1,0 -0,50 links (vorher: +1.25 -0.0 | +1,0 -0.25 ). jetzt habe ich diese brille heute abgeholt und muss feststellen, mit der brille sehe ich nicht besser als vorher, eher schlechter sogar, obwohl ich damit beim sehtest perfekt sehen konnte.
    ich weiss das bei diabetikern die sehschärfe schwankt, aber es muss doch eine möglichkeit geben, endlich die richtige brillenstärke rauszubekommen.
    mein grösstes problem liegt darin, das ich sachen in der nähe nicht richtig erkennen kann. erst sind sie scharf und klar, und ein paar sekunden später werden sie absolut unscharf, ob mit oder ohne brille. in der ferne sehe ich alles glasklar auch ohne brille.

    bitte helft mit aus meiner ratlosigkeit...


  • RE: Augen und Brillenprobleme! bin ratlos :(


    hallo,

    ich würde ihnen auf jeden fall nochmal zum arzt zu gehen,
    netzhaut probleme (risse) können von jetzt auf gleich auftreten. dieser kann dann unter erweiterung sich die netzhaut ansehen und beurteilen.

    er kann auch vieleicht feststellen ob sie einen seh fehler haben im bezug auf die "scharfsellung" leihenhaft gesagt.

    lieber einmal zuviel zum doc als einmal zu wenig, dafür ist das sehen zu wichtig.

    gruß morgan

    Kommentar


    • RE: Augen und Brillenprobleme! bin ratlos :(


      ich war heute beim AA.
      hat die pupillen weitgetropft, netzhaut astrein in ordnung.
      glaskörpertrübung

      Kommentar


      • RE: Augen und Brillenprobleme! bin ratlos :(


        hallo,

        sehen sie, so einfach ist es ,

        wie vortgeschritten ist denn ihre glaskörpertrübung schon.
        gibt es eine behandlung?

        gruß morgan

        Kommentar



        • RE: Augen und Brillenprobleme! bin ratlos :(


          es ist nur sehr leicht bisher. ich bekomme es kaum mit, nur wenn ich auf helle hintergruende sehe. eine behandlung gibt es nicht. macht aber auch nichts
          kann damit leben, so lang es nichts schlimmes ist.

          Kommentar

          Lädt...
          X