#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Sehvermögen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Sehvermögen

    Kann mir jemand verraten wie viel % Sehvermögen man hat , wenn man nur mehr die Bewegung der Hand 10 cm vor den Augen erkennen kann? Ich hab nämlich gehört man wäre mit diesem geringen Sehrest nicht blind. Danke für die Auskunft schon jetzt!
    Elmar


  • RE: Sehvermögen


    Hallo Elmar,
    durch einen Unfall wurde mir die Linse entfernt und ich konnte nur noch Handbewegungen, hell/dunkel und einwenig farben sehen. Mein damaliges Sehvermögen lag bei ca. 3%.
    Gruß Anke

    Kommentar


    • RE: Sehvermögen


      Sofern man noch etwas erkennen bzw. sehen kann, gilt man als schwerst sehbehindert. Hier in Österreich kann man dann um Pflegegeld ansuchen bzw. um einen Behindertenpass, wo dann vermerkt wird, zu wieviel Prozent man erwerbsunfähig ist.
      Kann man sich nicht mehr selbständig fortbewegen (ohne Blindenstock) gilt man als blind.

      Kommentar

      Lädt...
      X