#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Dr.Liekfeld

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Dr.Liekfeld

    Ich habe einige fragen zur Schiel-op.Mein sohn ist 5jahre alt und ind zwei wochen wird er operiert.
    Mit welchen Komplikationen muss ich nach der Op rechnen?
    Wie lange wird er Stacioner im Krankenhaus bleiben?
    Welche Medikamente wird er einnehmen müssen?
    Er wird in Litaeun operiert,wann darf er verreisen von Litaeun nach Deutschland mit dem Auto.
    Ich danke Ihnen.
    P.s. Tut mir leid fur die schlechte gramatik


  • RE: Dr.Liekfeld


    Hallo! Versuch es mal hiermit!

    http://www.uniklinikum-giessen.de/augen/faq.html#24

    Mein Sohn (6 J.) ist auch ein Schielkind. Aber wir kleben noch ab um eine gleiche Sehstärke auf beiden Augen zu erreichen. Dennoch bin ich für jeden Erfahrungsbericht dankbar.

    Kommentar


    • RE: Dr.Liekfeld


      Hallo zusammen,

      ich bin als Kind zweimal an den Augen operiert worden und meine Augen wurden trotzdem bis ich 14 war geklebt.
      Im letzten Jahr habe ich mich dann einer weiteren Schiel OP unterzogen. (Mit 33 Jahren), Ich kann nur sagen, das die Ergebnisse auch als Kind schon sehr gut waren und ich keine Probleme mit der OP hatte. Der Aufenthalt auf Station war damals eine Woche. Soviel ich weiß handelt es sich heute aber nur noch um wenige Tage. Danach muß getropft werden und das Kind muß sich ein wenig zur Ruhe zwingen. Mein Bruder ist als Kind auch operiert worden und benötigt heute keine Brille mehr. Man sollte wirklich alles versuchen, denn als Schieler wird man schon gerne gehänselt. Alles Liebe für euch.
      Porti

      Kommentar


      • RE: Dr.Liekfeld


        Hallo,
        gelegentlich kann sich das Auge nach der Operation entzünden, anfänglich wird das Auge noch etwas schmerzen. Die Länge des Krankenausaufenthaltes hängt von dem Heilungsverlauf ab, in der Regel nur wenige Tage. Anschließend wird Ihr Sohn vermutlich noch Salbe benötigen. Gegen eine baldige Autofahrt nach Deutschland spricht sicher nichts. Sie sollten all diese Fragen aber vielleicht besser mit dem behandelnden Arzt besprechen.
        Mit freundlichen Grüßen,
        Dr. A. Liekfeld.

        Kommentar


        Lädt...
        X