#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

lidzucken seit tagen :(

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • lidzucken seit tagen :(

    hallo...

    ich wollte mal fragen, woran es liegen kann, das mein rechtes oberlid seit ca. einer woche sporadisch zuckt.
    es zuckt immer nur, wenn ich das auge schliesse und dann ziemlich mittig vom oberlid. am häufigsten ist es morgens und lässt dann innerhalb des tages nach.
    es fuehlt sich etwas so an als würde sich das lid kurz zusammenziehen.
    ich empfinde es als sehr störend und versuche es schon mit magesium, aber es zeigt sich keine besserung.
    wäre fuer eine antwort sehr dankbar.

    LG


  • RE: lidzucken seit tagen :(


    Hallo,
    warscheinlich fehlt ihnen Magnesium. Hatte ich auch schon. Nach der Einnahme von Magnesiumtabletten (Apotheke) ist es weggegangen. Einfach mal ausprobieren.

    Kommentar


    • RE: lidzucken seit tagen :(


      wie lange haben sie die magnesiumtabletten genommen und wie hoch dosiert?
      ich probiere es ja momentan damit aber es zeigt sich keine besserung, ich nehme sie nun seit ein paar tagen, 3 oder 4.
      1-2 tabletten zu 200mg.

      Kommentar


      • RE: lidzucken seit tagen :(


        mittlerweile zuckt das lid fast bei jedem zwinkern. habe sehen können, dass das zucken eher an der innenseite ist. also von der nase her die aussenseite des auges. sieht aus als wenn sich das lid dort kurz zusammenzieht.
        sollte ich damit zum arzt gehen und zu was fuer einem? augenarzt? neurologe? normaler hausarzt?
        das ist wirklich äusserst störend und ich kann mir nicht vorstellen das es magnesiummangel sein soll. dann zuckt das auge doch sicher ständig und nicht nur sporadisch, oder?

        Kommentar



        • RE: lidzucken seit tagen :(


          theresa22 schrieb:
          -------------------------------
          mittlerweile zuckt das lid fast bei jedem zwinkern. habe sehen können, dass das zucken eher an der innenseite ist. also von der nase her die aussenseite des auges. sieht aus als wenn sich das lid dort kurz zusammenzieht.
          sollte ich damit zum arzt gehen und zu was fuer einem? augenarzt? neurologe? normaler hausarzt?
          das ist wirklich äusserst störend und ich kann mir nicht vorstellen das es magnesiummangel sein soll. dann zuckt das auge doch sicher ständig und nicht nur sporadisch, oder?

          hallo theresa,
          warscheinlich ist es eine neurologische Erkrankung. gehe bitte auf die seite von medicine worldwide-
          krankheiten-dystonie. unter "Defination" findest du
          blepharospasmus (lidkrampf), und weitere links auf dieser seite können dir vielleicht weiter helfen. habe drei jahre ärzte gesucht, bis mir ein kompetenter neurologe torticollis spasmodicus (schiefhals) diagnostizierte!!!!!
          liebe grüsse und gute besserung
          biggi

          Kommentar


          • RE: lidzucken seit tagen :(


            danke fuer die antwort. ich habe mir das mal durchgelesen, aber ich denke eher nicht, dass es sowas ist. die symptome sprechen nicht dafuer. freitag habe ich einen augenarzt termin zum sehtest, dann kann ich das ja gleich mal ansprechen. mal sehen was der dazu sagt.
            fals noch jemand eine idee hat, bitte reinschreiben, bin fuer jeden hinweis dankbar.
            bin froh wenn ichs wieder los werd, es stört gewaltig.

            Kommentar


            • RE: lidzucken seit tagen :(


              Hallo,
              das kann im weitesten Sinne durch "Stress" bedingt sein. Falls es sehr extrem wird oder weiterhin stört, sollten Sie eventuell den Neurologen aufsuchen, da es sich im Prinzip über erhöhte Empfindlichkeit der entsprechenden Nerven handelt. Oft gibt sich das Beschwerdebild spontan wieder, etwas Ernsthaftes steckt in der Regel nicht dahinter.
              Mit freundlichen Grüßen,
              Dr. A. Liekfeld.

              Kommentar



              • RE: lidzucken seit tagen :(


                danke fuer ihre antwort
                es hat sich schon etwas gebessert, zum glueck.

                Kommentar

                Lädt...
                X