#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

@Dr. Liekfeld / Komisches Sehen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • @Dr. Liekfeld / Komisches Sehen

    Hallo Frau Doktor

    Erstmal vielen Dank dass Sie sich immer die Zeit nehmen auf die vielen Fragen zu antworten!

    Ich (24) habe seit einigen Wochen Probleme mit meinen Augen. Ich habe das Gefühl ich sehe nicht mehr ganz "klar" sondern wie leichte Schatten oder manchmal ein leichtes Flimmern. Die Sehstärke ist gut, Netzhaut und Augendruck laut Augenarzt total i.o. Nun habe ich seit einigen Tagen angefangen meinen Blutdruck/Puls zu messen und der liegt stets zwischen 99/60 bis 110/70 der Puls zwischen 80 und 90.

    Habe nun im Internet gelesen, dass das doch ein recht tiefer Blutdruck ist und das dieser auch Augenbeschwerden auslösen kann. Meinen Sie das könnte von dem Blutdruck kommen? Mir ist auch öfter schwindelig wenn ich aufstehe und habe ständig kalte Hände und Füsse.

    Oder was sollte mein Augenarzt sonst noch untersuchen? Könnte das sogar ein Anzeichen auf einen Hirntumor sein? Ich mache mir deswegen grosse Sorgen.

    Vielen Dank schon mal für Ihre Antwort!! Liebe Grüsse
    Madelina


  • Nachtrag


    Habe auch öfters leichte bis mittelschwere Kopfschmerzen.

    Kommentar


    • RE: @Dr. Liekfeld / Komisches Sehen


      Hallo Madelina,
      zunächst einmal denke ich, Sie müssen sich keine Sorgen machen. Anzeichen für einen Hirntumor sind das sicher nicht. Ein Zusammenhang mit dem niedrigen Blutdruck ist auf jeden Fall denkbar. Eine sogenannte "Augen-Migräne" oder Glaskörpertrübungen kämen unter Umständen auch noch in Frage. Da aber vom Augenarzt alles überprüft ist, können Sie zunächst gelassen abwarten. Vielleicht bessern sich die Beschwerden von alleine wieder.
      Mit freundlichen Grüßen,
      Dr. A. Liekfeld.

      Kommentar

      Lädt...
      X