#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Zyste drückt auf Sehnerv?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Zyste drückt auf Sehnerv?

    hallo,
    ich habe momentan druck am oder im linken auge. genau lokalisieren kann ich den druck nicht. allerdings macht es mir sorgen, da ca. 1997 hinterm auge eine 1 cm große zyste entdeckt wurde, die zum teil wohl auch auf den sehnerv drückt. 2001 war ich zum letzten mal zur kontrolle der zyste, da war sie unverändert zu 1997. jetzt denke ich, dass sie sich vielleicht im moment wächst und daher der druck kommt? aber wenn sie sich so lange nicht vergrößert hat, warum jetzt? ich bin auf dem auge auch kurzsichtig (-4,5 dioptrin), mein rechtes auge ist von geburt an getrübt (aterie die im wachstum das auge nährte bildete sich nicht zurück und wurde im glaskörper mit eingeschlossen) und zu 100 % blind. kann es auch sein das das druckgefühl von einem verspannten nacken kommt? weil wenn ich meine kopflage verändere dann verändert sich auch der druck/schmerz.


  • RE: Zyste drückt auf Sehnerv?


    Hallo,
    das Druckgefühl kann viele verschiedene Ursachen haben. Meistens sind es oberflächliche Probleme. Dennoch würde ich Ihnen eine Kontrolle beim Augenarzt raten, vor allem, weil sie nur ein funktionelles Auge haben.
    Mit freundlichen Grüßen,
    Dr. A. Liekfeld.

    Kommentar

    Lädt...
    X