#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

An Frau Dr. Liekfeld

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • An Frau Dr. Liekfeld

    Hallo Frau Dr. Liekfeld,

    in einem früheren Beitrag habe ich gelesen, dass Sie auch Glaskörpertrübungen haben. Wie leben Sie denn damit? Sehen Sie die Trübungen oder auch täglich oder gelingt es Ihnen Sie auszublenden? Haben Sie schon mal als Ärztin etwas versucht um die Trübungen abzuschwächen? Sind Ihre Trübungen in den Jahren mehr geworden. Ich habe diese seit einigen Jahren und habe Angst, dass sie mehr werden und ich eines Tages gar nichts mehr sehe vor lauter Schlieren usw. Es wäre sehr nett, wenn Sie mir mal berichten könnten.


  • RE: An Frau Dr. Liekfeld


    Hallo,
    im täglichen Leben bemerke ich die Glaskörpertrübungen in der Regel sehr selten, da ich sie mehr oder weniger ignoriere. Allerdings sind diese Trübungen nicht sehr ausgeprägt bei mir. Ich habe sie vor einigen Jahren erstmals bemerkt, seitdem sind sie nicht stärker geworden.
    Mit freundlichen Grüßen,
    Dr. A. Liekfeld.

    Kommentar


    • RE: An Frau Dr. Liekfeld


      Ich habe diese Trübungen vor drei Jahren bekommen praktisch über Nacht, mehrere Schlieren und Fädchen und auf der linken Seiten einen Punkt, der immer vor meinem Sichtfeld umherrschwirrt. Allerdings waren diese Trübugen fast zwei Jahre komplett weg. Jetzt sehe ich sie wieder und es ist sehr störend. Es sind aber wieder die gleichen Trübungen, wieder der gleiche Punkt der mir vor der Linse schwimmt und mich behindert. Kann es sein, dass sich der Punkt agesenkt hatte und jetzt wieder kommt? Oder hatte ich ihn immer? Ich habe ihn wirklich sehr lange nicht gesehen, warum jetzt wieder?

      Kommentar

      Lädt...
      X