#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Laser OP

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Laser OP

    Hallo,

    ich bin 21 Jahre alt und Kurzsichtig seit 10 Jahren. Ich möchte nächstes Jahr in der Türkei eine Laser OP machen lassen. es dauert wohl nur 6 Minuten und man muss dann nur drei Tage zur Kontrolle das wars, man braucht dann lebenlang keine Brille oder ich keine Kontaktlinsen mehr.
    Hier ist es zu teuer, es kostet das doppelte deswegen will ich es in der Türkei machen lassen. da kostet es nur 1000 Euro und hier über 2000¤.
    Hat jemand Erfahrung? Was sagen Sie Doc.


  • RE: Laser OP


    Hi,

    Ich bin 20 und ebenfalls kurzsichtig. Ich interessiere mich auch für eine OP, jedoch frage ich mich immer, ob die Sehkorrektur auch dauerhaft ist. Da ich viel Sport betreibe, sind diese Sehhilfen immer sehr lästig.

    Ich komm aus Österreich und habe von Preisen von ca. 4500¤ gehört, daher bin ich jetzt richtig gespannt, was die anderen sagen.

    Noch eine Frage, wieviele Dioptrien hast du denn?
    Ich hab 2,75 und es verschlächtert sich langsam.

    Kommentar


    • RE: Laser OP


      vorsicht ihr beiden, mit anfang 20 seit ihr noch zu jung, da sich eure fehlsichtigkeit noch verschlechtern kann und ihr dann u. u. nochmal unters messer müsst.

      Kommentar


      • RE: Laser OP


        Mist, das hab ich mir gedacht.
        Ab welchen Alter wäre es denn empfehlenswert?

        Kann man eigendlich Augenübungen machen, damit sich die Augen nicht verschlechtern?

        Kommentar



        • RE: Laser OP


          HAllo
          ich habe diese OP vor 5 Jahren, allerdings in Deutschland gemacht. Bin super zufrieden, hatte auch keinerlei Probleme. Bei mir ist es dauerhaft, schon im 6. Jahr die volle SEhleistung, mein Augenarzt meint, auch es wird jetzt so bleiben.
          Also ich kann dir nur dazu raten, allerdings in der Türkei, ich weiss nicht, ob da die Kliniken so gut sind?

          Kommentar


          • RE: Laser OP


            Ich habe die OP mit 19 Jahren gemacht, ab 18 kannst dus machen lassen. Und hat sich bis jetzt (fast 6 Jahre) nicht verschlechtert. 20 ist ein sehr gutes Alter dafür

            Kommentar


            • RE: Laser OP


              Hallo Suzi,
              ich würde Ihnen eher von einer Behandlung im Ausland abraten. Auch wenn die Behandlung selber technisch sicherlich auf gleich hohem Standard durchgeführt wird, sind vor allem bei diesen Behandlungen die intensive Voruntersuchung inklusive Beratung (und eventuellem Abraten) und eine Nachbetreuung (auch nach 3 Tagen) wichtig, so dass Sie im Endeffekt vielleicht gar nicht mehr so viel sparen. Außerdem sollten Sie an Ihren Augen besser nicht sparen.
              Mit freundlichen Grüßen,
              Dr. A. Liekfeld.

              Kommentar



              • RE: Laser OP


                Hi,

                Hört sich gut an,
                genau das habe ich mir erhofft.
                Vielen Dank für deine Erfahrung. ;-)

                Kannst mir noch sagen, wielange die OP und bis du wieder gut sehen konntest gedauert hat? Kürzer als eine Woche, kürzer als 2 Wochen? Ich meine damit auch irgendwelchen Schutz.

                Kommentar


                • RE: Laser OP


                  Also das sehen verbessert sich von Tag zu Tag. Du kannst aber schon gleich nach der OP schärfer sehen. Nach ein paar Tagen siehst du 100%.
                  Die OP selbst dauert nur ein paar Minuten und ist durch Betäubungstropfen schmerzfrei. Natürlich vorher Vorbereitung usw. muss man einplanen. Bin echt super zufrieden.

                  Kommentar


                  • RE: Laser OP


                    Hört sich immer besser an.

                    Wielange ist denn in etwas die Vorbereitung?

                    Worauf ich hinaus will:
                    Wieviel Zeit müsste ich insgesamt wahrscheinlich einplanen, bis ich z.Bsp. wieder arbeiten kann (am PC)?

                    Kommentar



                    • RE: Laser OP


                      Achso, arbeiten konnte ich schon nach 2 bis 3 Tagen wieder, ist kein grosser Eingriff. Kommt aber wahrscheinlich immer auf die Person drauf an. Aber länger als 4 Tage denke ich nicht, dass du krank machen musst.
                      ich habe gleich wieder gearbeitet, auch wenn ich auf dem einen Auge nicht 100% gesehen habe, das macht nichts, da ich Büroangestellte bin. Also länger als 3 Tage schreibt der Arzt auch deswegen nicht krank

                      Kommentar


                      • RE: Laser OP


                        Ach, das geht eh.
                        Ich hab schon mit wesentlich länger gerechnet,
                        aber wenn das so ist, dann komm ich schon immer näher.

                        Noch eine Frage:
                        Wieviel Diopdrin hattest du vor der Operation?

                        PS:
                        Mal ein ganz großes Dankeschön für deine Infos.
                        Damals dachte ich noch, das wär ein riesending, aber so langsam fühle ich mich immer sicherer und bestärkt. ;-)

                        Kommentar


                        • RE: Laser OP


                          Alos ich hatte -4 und-4,5 Dioptrien, sehe jetzt schon jahrelang super ohne Brille und würde es echt jederzeit wiedermachen.
                          Kann aber im Einzelfall auch mal Komplikationen geben, aber eher selten,das erfährst du dann alles ärztlichen Aufklärungsgespräch.
                          Wie gesagt für mich hat sichs total geloht.
                          Wünsche dir alles gute

                          Kommentar


                          • RE: Laser OP


                            Danke!!!

                            Jetzt hab ich genug Infos, brauch mich nur noch beim Arzt erkungigen. ;-)

                            Kommentar

                            Lädt...
                            X