#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

An Dr. Liekfeld und alle: plötzlich weitsichtig

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • An Dr. Liekfeld und alle: plötzlich weitsichtig

    Hallo zusammen!

    Seit ca. 2 Wochen sehe ích auf meinem rechten Auge verschwommen. Passiert ist das scheinbar, als ich eine Schneeballschlacht machte und mit Schnee eingerieben wurde. Am nächsten Tag schmerzte das Auge (war auch entzündet) und ich sah verschwommen. War mittlerweile bei mehreren Ärzten die nichts feststellen konnten. In der Augenklinik wurde mir nun mitgeteilt, dass die Akkomodationsfähigkeit meiner Linse nachgelassen hat und ich nun auf dem rechten Auge weitsichtig bin.
    Meine Frage ist nun, ob man tatsächlich über Nacht weitsichtig werden kann. Kann es evtl. sein, dass mein Auge bei "Schnee einreiben" so fest gedrückt wurden ist, dass mein Augapfel gequetscht wurde? Ist es möglich, dass vielleicht die Muskeln, an denen die Linse "hängt", wegen einer bakterielle Infektion (ausgelöst durch Dreck im Schnee) nicht richtig arbeiten können. Aber so eine Infektion müßte doch der Arzt feststellen können, oder?

    Vielen Dank im Voraus für Ihre Hilfe.

    Viele Grüße Gabi


  • RE: An Dr. Liekfeld und alle: plötzlich weitsichti


    Hallo Gabi,
    eine Infektion scheint mir eher unwahrscheinlich. Vielleicht ist doch eine mechanische Ursache (Prellung des Auges) der Grund. Ohne Untersuchung der Augen ist die Auskunft jedoch nur sehr spekulativ. Der Augenarzt sollte Ihnen eigentlich mehr sagen können.
    Mit freundlichen Grüßen,
    Dr. A. Liekfeld.

    Kommentar

    Lädt...
    X