#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Kalkablagerung in den augen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Kalkablagerung in den augen

    Hallo zussamen,
    meine Frau hat komische Kalkablagerungen in denTrännenkanälen.Das hatte sie schon mal durchspühlenlassen, und es wäre wieder so weit .Die Kanäle sind so verstopft das es ist nicht mehr möglich mit Spritze zu durchspühlen.
    Augenunterlieder sind rot mit weisen kalkpünktchen zu sehen.Hat jemand solche Erfahrungen gemacht.
    Liebe Grüsse Dinko


  • RE: Kalkablagerung in den augen


    Hallo,
    es kann sich um Konkremente, aber auch Bakterien handeln. Wenn Ihre Frau starke persistierende Beschwerden hat, sollte unter Umständen eine Spülung oder Durchstechung in einer Klinik versucht werden. Zumindest könnte Sie sich dort vorstellen.
    Mit freundlichen Grüßen,
    Dr. A. Liekfeld.

    Kommentar


    • RE: Kalkablagerung in den augen


      Hallo,
      bei mir ist es ähnlich. D.h. bei mir setzen sich auch immer die Tränenkanäle zu (Tränenstein, Salzablagerungen). Es wurde bereits auf beiden Seiten Kamerabefahrung gemacht, um zu sehen, wie weit die Ablagerungen vorangeschritten sind.
      Auf dem linken Auge bin ich inzwischen operiert wurden. Es ist ein künstlicher Tränenkanal gelegt wurden. Dabei wurde ein winziges Loch in die Nase "gebohrt". und so die Verbindung zwischen Auge und Nase (Rachenraum) hergestellt. Alles halb so schlimm. Jetzt sieht man noch nicht mal mehr die winzige Narbe am Auge/Nase. Das rechte Auge wird auch noch irgendwann dran kommen. Bis jetzt hatte ich eine ganze Weile Ruhe. Malsehen. Ich glaube der fachmännische Begriff für solche "Verstopfungen" ist Tränenwegstenose.

      LG Mandy

      Kommentar

      Lädt...
      X