#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Augenflimmern-durch zu niedrigen Östrogenwert ?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Augenflimmern-durch zu niedrigen Östrogenwert ?

    Hallo und schönen guten Abend,
    bin neu hier )
    ich leide seit meinem 15 Lebensjahr (bin jetzt 39) an Migräne mit Augenflimmern als Vorbote. Damals noch mit sehr starken Kopfschmerzen verbunden, die bleiben jedoch seit geraumer Zeit aus. Habe seit Jahren "nur noch Augenflimmern". Bin seit Jahren in Akupunkturbehandlung.
    In der letzten Zeit habe ich den Verdacht, da es mit den Augenflimmern sehr viel schlimmer geworden ist (6-8 mal im Monat) das es bei mir was mit Hormonschwankungen zutun hat, da das Flimmern verstärkt kurz vor meiner Periode oder um den Eisprung herum auftritt.
    Früher habe ich mit Pille verhütet, dann Spirale.
    2002 bis 2003 mit 3-Monatsspritze. Ende 2003 habe ich mich einer Sterilitation unterzogen.
    Das Jahr 2003 war das beste, höchstens 3-4 Anfälle im JAHR !!
    Ich habe nun mit meinem Frauenarzt gesprochen und er hat mir Estradiol-Tabletten verschrieben. Diese soll ich, max. 4 Stck. kurz vor der Regel & Eisprung nehmen.

    Ich bin etwas, naja wie soll ich sagen, nachdenklich. Denn ich habe niiiie, auch als ich vor Jahren sehr starke Kopfschmerzen hatte irgendein Medikament genommen. Mich, wenn möglich in einem abgedunkelten Raum hingelegt und Augen zu und versucht zu schlafen.

    Hat jemand ähnliche Erfahrungen ?

    Viele Grüße
    luna65




  • RE: Augenflimmern-durch zu niedrigen Östrogenwert




    luna65 schrieb:
    -------------------------------
    Hallo und schönen guten Abend,
    bin neu hier )
    ich leide seit meinem 15 Lebensjahr (bin jetzt 39) an Migräne mit Augenflimmern als Vorbote. Damals noch mit sehr starken Kopfschmerzen verbunden, die bleiben jedoch seit geraumer Zeit aus. Habe seit Jahren "nur noch Augenflimmern". Bin seit Jahren in Akupunkturbehandlung.
    In der letzten Zeit habe ich den Verdacht, da es mit den Augenflimmern sehr viel schlimmer geworden ist (6-8 mal im Monat) das es bei mir was mit Hormonschwankungen zutun hat, da das Flimmern verstärkt kurz vor meiner Periode oder um den Eisprung herum auftritt.
    Früher habe ich mit Pille verhütet, dann Spirale.
    2002 bis 2003 mit 3-Monatsspritze. Ende 2003 habe ich mich einer Sterilitation unterzogen.
    Das Jahr 2003 war das beste, höchstens 3-4 Anfälle im JAHR !!
    Ich habe nun mit meinem Frauenarzt gesprochen und er hat mir Estradiol-Tabletten verschrieben. Diese soll ich, max. 4 Stck. kurz vor der Regel & Eisprung nehmen.

    Ich bin etwas, naja wie soll ich sa....

    Hallo,
    ich bin zwar ein Mann, der mitte 50 ist,und der vielleicht auch in den Wechseljahren ist.
    Bei mir fängt es auch mit Augenflimmern bzw. mit Augenblitzen an.
    Wenn ich diese Probleme habe, dann schlafe ich am liebsten ein paar Stunden, dann ist es meistens vorbei,obwohl ich am anderen Tag starke Kopfschmerzen mit Übelkeit habe,und mich oft Übergebe.
    Ich habe noch niemals Medikamente dafür genommen.
    Kein Artzt kann mir helfen, ich bin schon bei vielen Ärtzten gewesen.
    Ich probiere im Moment einmal generell kein Fleisch zu essen,ich mache es ca.6 Wochen, und ich hatte in dieser Zeit noch keine Probleme.
    Vielleicht hat dieses geholfen,ich weis es noch nicht.
    Ich hoffe Die geholfen zu haben.
    Viele Grüße aus Bocholt

    Kommentar


    • RE: Augenflimmern-durch zu niedrigen Östrogenwert


      ja das hab ich auch augenflimmern aber nicht stark wie du da beschrieben hast, gute Besserung

      Kommentar

      Lädt...
      X