#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Plötzliche einseitige Verschlechterung der Sehstär

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Plötzliche einseitige Verschlechterung der Sehstär

    Hallo,
    ich bin kurzsichtig (li. -1,25; re.-1,5) und trage meistens Kontaktlinsen. Vor ca. 5 Wochen stellte ich eine plötzliche Verschlechterung (über Nacht) meiner Sehstärke auf dem rechten Auge fest. Da sich der Zustand nach ca. 3 Tagen wieder normalisierte, habe ich mir nichts weiter dabei gedacht. Nun habe ich die gleiche Sehstörung wieder, und zwar seit 5 Tagen. Heute war ich beim Augenarzt. Es wurde die Refraktion über die Kontaktlinsen gemessen, das rechte Auge wies einen zusätzlichen Fehler von -1,25 auf. Ansonsten konnte er bei der Untersuchung des Auges nichts Krankhaftes feststellen. Der Arzt meinte nur, ich sollte doch mal zum Optiker gehen und eine stärkere Korrektur ausprobieren. Nun bin ich doch etwas verunsichert, wie kann sich denn der Brechungsindex eines Augen so schnell verschlechtern, sich dann wieder bessern und wieder plötzlich verschlechtern? Ich muss noch hinzufügen, dass ich wegen Neurodermitis des Öfteren cortisonhaltige Salben in Augennähe verwende (nicht in Verbindung mit den Linsen). Könnte es damit etwas zu tun haben?

    Mit freundlichen Grüßen,
    Jana Zimmermann

Lädt...
X