#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

sg Frau Dr Liekfeld...bitte um Antwort

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • sg Frau Dr Liekfeld...bitte um Antwort

    Sg Frau Dr. Liekfeld!

    Ich habe Flimmerskotome, sowieso manchmal zentrale hellgraue , kreisrunde und kleine Ausfälle in der Mitte des Sehfeldes (NUR wenn ich frühmorgens schnell die Augen auf und zu mache) und manchmal des Nachts Augenmigräne mit den in der Literatur beschriebenen typischen Shestörungen in Form von Gebilden etc.
    Keine dieser Sehstörungen habe ich tagsüber und keine dauert länger als ein paar sekunden bis wenige Minuten (vielleicht 2)
    Nun hatte ich eine Zeitlang Schmerzen hinter dem Auge rechts, sowie auch an der Schläfe rechts. Entspreche auch der Literatur im Bereich Clusterkopfschmerzen.
    Bei Erkältung hatte ich auch 1 Woche lang leichte Schmerzen wenn ich die Augen links-rechts bewegte, leichter stumpfer Bewegungsschmerz.

    Zu mir:

    Sitze 9Std/Tag am PC, kein Sport, etwas Übergewicht und
    3 Schachteln Zigaretten am Tag (seit 1 Woche "Nur" mehr 1 Schachtel, will ganz aufhören) seit fast 8 Jahren.
    Httbe vor 2 Jahren eine Bandscheibenvorwölbung in der HWS (noch immer denke ich) und ein Wirbelsäulenhämangiom (HWS), sowie wenige Gehirnläsionen (laut MRT Experte und laut Neurologen keine MS). Alle Reflexe etc ok.
    Hang zu Angstattacken. Bin nervös, latent unzufrieden.

    Laut Augenarzt diese Woche (Spaltlampen, Refraktion, Refraktometer, Fundusuntersuchung, Computerperimetrie) alles ok.
    Auch Augeninnendruck ok (gehe jährlich zum Augenarzt).


    Bitte um Ihre geschätzte Meinung. Vielen Dank!
    Momentan alles ruhig........was soll ich beachten?




  • RE: sg Frau Dr Liekfeld...bitte um Antwort


    Hallo,
    Ihre Beschwerden könnten auch von der Wirbelsäule herrühren. Eventuell sollten Sie Ihren Orthopäden zur Kontrolle aufsuchen. Ansonsten sehe ich nur einen akuten Behandlungsbedarf, wenn sich Ihre Beschwerden häufen oder verschlechtern.
    Mit freundlichen Grüßen,
    Dr. A. Liekfeld.

    Kommentar

    Lädt...
    X