#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Augen-Flimmerkranz

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Augen-Flimmerkranz

    Problem:
    In der letzten Zeit kommt es häufiger vor, daß ich zunächst in der Mitte meines Blickwinkels eine Sehrstörung habe.

    Es ist ein kurzes Flimmern in einem Punkt, das sich dann innerhalb von 5 bis 10 Minuten kranzartig von der Augenmitte nach außen ausbreitet.

    Da dieses bei meiner Frau ebenfalls gelegentlich aufgetreten ist und sich selbständig normalisiert hat, haben wir dieser Störung anfangs keine Beachtung geschenkt.

    Heute hatte ich diese Störung währen einer Fahrt auf der Autobahn und war mir nicht sicher, ob es mir ein wenig schwindelig dabei wurde.

    Wir leiden beruflich bedingt beide unter Bewegungsmangel und nehmen wenig Obst oder Gemüse zu uns. Kann hier der Grund für diese Störung liegen oder müssen wir uns ernsthaft Sorgen machen?

    Würde mich über eine Stellungnahme freuen.


  • RE: Augen-Flimmerkranz


    Hallo,
    einen direkten Zusammenhang mit Ihren Eß- und Bewegungsgewohnheiten vermute ich nicht. Mir scheinen zwei Möglichkeiten am nächstliegenden: Durchblutungsstörungen/ Kreislaufstörungen oder eine sogenannte "Augen-Migräne" (die nicht mit Kopfschmerzen einhergehen muss). Sicherheitshalber empfehle ich Ihnen und Ihrer Frau allerdings eine Kontrolle beim Augenarzt, weil Ferndiagnosen nicht möglich sind.
    Mit freundlichen Grüßen,
    Dr. A. Liekfeld.

    Kommentar


    • RE: Augen-Flimmerkranz


      Hatte dieses Phänomen heute erneut, nachdem ich eine sechsstündige Autofahrt hinter mir hatte und glaube, es liegt daran, dass ich zu wenig getrunken habe.
      Ich habe danach sehr viel Wasser getrunken und einen ausgedehnten Spaziergang gemacht, wonach es mir besser ging.
      Könnte es sein, dass Bewegungsmangel in Verbindung mit zuwenig Flüssigkeit zu Verdickung des Blutes führt, wovon auch das Auge betroffen wird?

      Kommentar

      Lädt...
      X