#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

feuchte MD Erfahrungen mit Hancke???

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Re: feuchte MD Erfahrungen mit Hancke???

    Hallo, war in der Praxis Hancke 2918 in Behandlung. Für mich war die Behandlung erfolgreich. Bekam im März die Diagnose, feuchte AMD auf beiden Augen. Nach einer Spritzen Serie habe ich auf beiden Augen 20% Sehleistung eingebüßt und konnte 2 Wochen nach der 3.Spritze nichts mehr lesen, dsraufhin ging ich für eine Woche nach Köln, mit Erfolg, nach 4 Behandlungstagen konnte ich wieder etwas lesen. War immer wieder dort und werde auch weiterhin dort hingehen. Habe mich ein halbes Jahr später wieder spitzen lassen, da mir gesagt wurde ansonsten bin ich bald blind. Mit dem Ergebnis, dass ich wieder Sehleistung einbüsste. Lasse mich nicht mehr spritzen, da es sich erst durch die Akupunktur sta

    Kommentar



    • Re: feuchte MD Erfahrungen mit Hancke???

      Sorry, wollte nur noch schreiben, das es sich durch die Akupunktur en bei mir stabilisiert hat und nicht durch die Spritzen. Herzliche Grüße

      Kommentar


      • Re: feuchte MD Erfahrungen mit Hancke???

        Guten Abend, Hanne2020,
        danke für die Information. Weiterhin drücke ich die Daumen, dass sich der Befund stabilisiert.
        Mit freundlichen Grüßen, Professor Dr. med. A. Liekfeld, FEBO

        Kommentar


        • Re: feuchte MD Erfahrungen mit Hancke???

          Sehr geehrte Damen und Herren,

          ich bin neu hier und habe die Seite über die Suchmaschine Google gefunden. Bei mir wurde vor zwei Jahren eine feuchte Makuladegeneration auf dem linken Auge festgestellt. Leider verschlechtert sich der Zustand immer weiter. Nach vielen Einspritzungen bin ich auf der Suche nach alternativen Therapien. Mein Vertrauen in die Ärzte ist nach den Einspritzungen stark gesunken.

          Über meinen Sohn bin ich auf die Augenakupunktur nach Boel gekommen. Aber auch hier gibt es sehr unterschiedliche Erfahrungsberichte von Patienten, die mich zusätzlich verunsichern. Mein Sohn hat mit diese Seite geschickt und ich möchte die Gelegenheit nutzen mich an Sie zu Weden, und fragen, was Sie von diesem Erfahrungsberichten halten: https://www.akupunktur-noll.de/augen...tur-erfahrung/

          Oder was halten Sie von diesen Patientenstimmen:
          https://www.jingshen.de/alternative-...ntenmeinungen/


          Danke und herzliche Grüße
          A. Wesemann

          Kommentar



          • Re: feuchte MD Erfahrungen mit Hancke???

            Guten Abend, A. Wesemann,
            es gibt für diese Behandlungsmethode keine wissenschaftlich erwiesene Wirkung. Ich denke, Sie sollten Ihr Geld daher besser anders anlegen. Leider ist eine feuchte Makuladegeneration trotz der Fortschritte der letzten Jahren mit der Behandlungsoption der intravitrealen Injektionen nicht immer heil- oder aufhaltbar.
            Es macht Sinn, ggf. Hilfe bei einem spezialisierten Optiker zu suchen, der Ihnen gute Hilfsmittel an die Hand geben kann (Lesegeräte u.ä.).
            Mit freundlichen Grüßen, Professor Dr. med. A. Liekfeld, FEBO

            Kommentar

            Lädt...
            X