#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Augenverletzung nach Schlag

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Augenverletzung nach Schlag

    Hallo,

    vor ca. 10 Monaten erlitt ich eine Augenverletzung in Form eines heftigen Schlags direkt auf das Auge - die Kontrollen beim Augenarzt ergaben immer wieder keine exakte Diagnose - obwohl ich immer noch erhebliche Beschwerden habe. Diese äußern sich folgendermaßen:

    Schmerzgefühl rund ums Auge und dahinter verbunden mit einem Taubheits bzw. einem dumpfen Gefühl direkt unter dem Auge. Diese Beschwerden sind mal einen Tag besser und am nächsten Tag wieder voll da. Auch innerhalb eines Tages habe ich mal mehr und mal weniger Beschwerden - im Schnitt beläuft sich die schmerzfreie Zeit aber seit 9 Monaten auf nicht mehr als 5%.

    Daneben sehe ich auch immer mal für ein paar Stunden verschwommen - das gibt sich dann wieder bis auf einen Rest der immer leicht unscharf bleibt.

    Auch ist dieses Auge Lichtempfindlicher als das gesunde und wenn ich meine Augen mal reibe erholt sich das betroffene Auge auch nur sehr langsam wieder, d.h. mit dem Guten sehe ich schnell weider scharf, das andere bleibt ewig verschwommen.

    Nun habe ich in diesen 10 Monaten beobachtet, daß die Beschweden völlig verschwinden wenn ich Antibiotika nehme. (Dieses wurde mir aufgrund einer von dem Auge unabhängigenBehandlung verschrieben). Schon nach dem 1. Tag der Einnahme ist das Auge auf dem Weg der Besserung und wird über die weiteren Tage nahezu beschwerde frei- aber nachdem ich das Antibiotika zu Ende genommen habe (verordent wurde mir dieses jedesmal für 3Tage) sind die Schmerzen am ca. 3. Tag nach der letzten Einnahme des Antibiotikas am Auge wieder da

    Meine Frage wäre nun ob da nicht doch igend eine Schädigung des Auges zurückgeblieben ist und welche das sein könnte ( Sehnerventzündung / Verletzung,...?).

    Bzw. oder vor allem was zu einer langfristigen Linderung der Schmerzen führen könnte um diese doch massive Einschränkung im täglichen Leben durch das ständige Schmerzgefühl verbessern zu können.

    Vielen Dank
    MfG
    Frau Hu





  • RE: Augenverletzung nach Schlag


    Hallo Frau Hu,
    das ist sicher schwer zu klären, wenn man das Auge nicht selber untersucht hat. Aber ist denn eine Bildgebung der das Auge umgebenden Strukturen gemacht worden? Vielleicht ist da nicht alles in Ordnung, was Ihre Beschwerden erklären könnten.
    Mit freundlichen Grüßen,
    Dr. A. Liekfeld.

    Kommentar


    • RE: Augenverletzung nach Schlag


      Hallo Frau Dr. Liekfeld,

      denken Sie bei Bildgebung an ein " normales CT", bzw. über welches Verfahren genau kann man die das Auge umgebenen Strukturen klären - bzw welcher Facharzt sollte diese Bilder beurteilen ,ist dies alleine der Augenarzt?

      Grüsse
      Frau Hu

      Kommentar

      Lädt...
      X