#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Noch einmal eine Übersetzung bitte

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Noch einmal eine Übersetzung bitte

    Was bedeutet Blutung in der Zilliomakuläre Gefäße?

    gruß von Rosale


  • RE: Noch einmal eine Übersetzung bitte


    Hallo Rosale,
    ein ziliomakuläres Gefäß zieht vom Sehnervenkopf zur Makula (Stelle des schärfsten Sehens), also liegt es ziemlich im Zentrum.
    Mit freundlichen Grüßen,
    Dr. A. Liekfeld.

    Kommentar


    • RE: Noch einmal eine Übersetzung bitte


      Danke für die Antwort.
      Und was ist das für ein Unterschied zur feuchten Makula?
      Mit diesem Verdacht kam ja meine Schwester erst ins Krhs.,der Oberarzt diagnostizierte dann aber diese Ziliomakuläre Blutung.
      Was kann man da machen?Führt das auch zur Erblindung?

      Kommentar


      • RE: Noch einmal eine Übersetzung bitte


        Hallo,
        bei der feuchten Makulopathie handelt es sich in der Regel um einen altersbedingten degenerativen Prozeß. Die Ziliomakuläre Blutung ist nur die Beschreibung eines Zustandes. Die Ursachenerforschung muss dann folgen (und ist vielleicht schon erfolgt) . Entsprechend kann eine Therapie aussehen. Zunächst muss man aber vermutlich die Resorption der Blutung abwarten, um zu sehen, welchen Strukturen dahinter zu erkennen sind. Vielleicht kann auch eine Farbstoff-Aufnahme zur Klärung beitragen.
        Mit freundlichen Grüßen,
        Dr. A. Liekfeld.

        Kommentar


        Lädt...
        X