#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

@ Dr.Liekfeld= Sicca Symptomatik & Sjögren Syn

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • @ Dr.Liekfeld= Sicca Symptomatik & Sjögren Syn

    Hallo Frau Dr. Liekfeld,

    bei mir wurde ein primäres Sjögren Syndrom (deutlich erhöhte Entzündungswerte) diagnostiziert und bekomme seit einigen Wochen Quensyl.

    Meine Augen sind sehr davon betroffen (stark glänzende Augen). Kein Fremdkörpergefühl und auch keine Entzündung am Auge (Bindehaut). Diagnose: Myopie, Astigmatismus, Sicca-Symptomatik bei Tränendysfuntion.

    Frage: Können diese glänzenden Augen von den erhöhten Entzündungswerten kommen und ist eine Augenbesserung durch z.B. Quensyl möglich ???

    Frage: Würden Ciclosporin A-haltige Augentropfen (Restasis oder Eigenanfertigung in der Apotheke mit Rizinusöl) die entzündlichen Symptome am Auge positiv beeinflussen und sind die hier hergestellten Eigenprodukte in der Apotheke mit Restasis vergleichbar ????

    Vielen Dank für Ihre Hilfe.

    Liebe Grüße

    Wolfgang


  • RE: @ Dr.Liekfeld= Sicca Symptomatik & Sjögren


    Hallo Wolfgang,
    scheinbar sind die Beschwerden an Ihren Augen nur gering, in erster Linie geht es Ihnen um die "stark glänzenden Augen". Worauf die im Einzelnen zurückzuführen sind, kann ich ohne eigene Begutachtung der Augen nicht sagen. Bevor Sie jedoch die Ciclosporin-Augentropfen (Restasis oder auch die aus der eigenen Apotheke) anwenden, sollten Sie einen Therapieversuch mit häufig benutzten Tränenersatzmitteln (ohne Konservierungsmittel!) machen.
    Mit freundlichen Grüßen,
    Dr. A. Liekfeld.

    Kommentar

    Lädt...
    X