#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Saure Tränen, brennende Augen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Saure Tränen, brennende Augen

    Hallo,
    seit ein paar Jahren habe ich abends beim Lesen in Bett starken Tränenfluss, der im Auge brennt. Zunächst hatte ich an eine Verunreinigung der Haut gedacht, die ins/ans Auge gedrungen ist und so das Brennen verursacht. Wenn ich den Kopf auf die Seite lege (oder aufrichte) so vergeht der Trennenfluss auch wenn ich die Augen schließe. Diese Nach geraumer Zeit vergeht der Zustand, dann ist wieder alles normal. Ich habe keine Conjunktuvitis oder der gleichen, bin 42 JAhre alt, beobachte jedoch nun so langsam, dass meine Kurzsichtigkeit nachläßt und bei Gegenlicht sehr schwache Trübungen der Linse auffallen.
    Falls jemand Bescheid weiss ...?
    Gruß U.Z.


  • RE: Saure Tränen, brennende Augen


    Hallo,
    die Kurzsichtig lässt leider nicht nach,die bleibt.Es könnte aber schon die Alterssichtigkeit dazukommen,(fängt ab 40 an). Anscheinend sind die Augen beim Lesen überanstrengt.Würde den Weg zum Augenarzt empfehlen.
    Liebe Grüße
    Marion H.

    Kommentar


    • RE: Saure Tränen, brennende Augen


      Hallo Marion,
      danke für den Tip, ist schon klar, Kurzsichtigkeit Alterssichtigkeit ist ja kein Problem, nur das Brennen der Tränenflüssigkeit ...

      Kommentar


      • RE: Saure Tränen, brennende Augen


        Hi,
        probier mal Hylo Comod oder Hyco San 3-4 x tgl.,in der Apotheke ohne RP zu bekommen,die sind ohne Konservierungsmittel und du kommst ca.3 Mon.aus.Vielleicht lindert das dein Problem.
        Ganz liebe Grüße
        Marion H.

        Kommentar



        • RE: Saure Tränen, brennende Augen


          Hallo Marion,
          Danke für den Tipp, das werde ich mir gleich mal besorgen, interessant wäre natürlich, was dahintersteckt, hast Du eine Ahnung??
          Grüße auch zurück,
          Uli

          Kommentar


          • RE: Saure Tränen, brennende Augen


            Ich würde dir auf jeden fall mal den Gang zum Arzt empfehlen,möglicherweise hilft eine Tränenwegsspülung und der Augenhintergrund gehört auch mal angeschaut.
            Ab 40 sollte mal 1x im Jahr zum Augenarzt,Druck messen und einen Visus machen.Hast schon eine Lesebrille?
            Liebe Grüße
            Marion

            Kommentar

            Lädt...
            X