• Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

trockene augen

Einklappen

X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • trockene augen

    hallo,
    ich nehme seit einem jahr mtx und habe seit der zeit zunehmend probleme mit den augen.ich nehme schon seit jahren lacrisic - augentropfen, aber trotzdem habe ich das gefühl, dass die augen immer trockener werden, was kann ich noch dagegen tun?
    Vielen dank im Vorraus
    clementine


  • RE: trockene augen


    Hi,
    bin Arzthelferin beim Augenarzt,würde empfehlen ein Mittel ohne Konservierungsmittel,Hyco San oder Hylo Comod,ohne Rezept in der Apotheke zu bekommen.
    Wir haben ganz gute Erfahrungen damit.
    Liebe Grüße
    Marion

    Kommentar


    • RE: trockene augen


      Hallo Clementine,
      wenn auch sehr häufiges Applizieren von Tränenersatzmitteln nicht mehr ausreichend hilft, ist es manchmal sinnvoll, zusätzlich den Abfluss der Tränenflüssigkeit durch ein kleines Stöpselchen im unteren Tränenpünktchen (punctum plug) am Abfluss zu hindern.
      Mit freundlichen Grüßen,
      Dr. A. Liekfeld.

      Kommentar