• Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

geschwollene Augen

Einklappen

X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • geschwollene Augen

    Eine Frage an die Ärzteschaft:

    Was bedeutet es, wenn ich geschwollene Augen habe, diese bei Kälte tränen und vor dem PC oder Fernseher brennen? Ist das eine Art Erkältung? Habe entdeckt, dass ich diese Symptome immer dann habe, wenn ich leicht Schnupfen habe. Ist sehr unangenehm. Was kann man dagegen machen? Welche Vorbeugung gibt es? Gibt es einen medizinischen Ausdruck dafür?


  • RE: geschwollene Augen


    Hallo,
    vermutlich handelt es sich um eine Reizung der Augen aufgrund von wenig Tränenflüssigkeit, so dass die Augen zu vermehrtem Tränen angeregt werden. Dabei helfen Tränenersatzmittel (besser ohne Konservierungsmittel). Der medizinische Begriff ist "Sicca-Syndrom".
    Mit freundlichen Grüßen,
    Dr. A. Liekfeld.

    Kommentar


    • RE: geschwollene Augen


      Danke, ich werds mals ausprobieren!

      Kommentar


      • RE: geschwollene Augen


        Alles Gute!
        Dr. A. Liekfeld.

        Kommentar



        • geschwollene Augen


          Hallo, habe fast jeden Tag geschwollene Augen unabhängig von Schlaf oder Stress. Hab auch schon viele Cremes und Teebäutel benutzt doch nix. Mein Vater (60J) hat richtige Säcke unter den Augen, vielleicht hab ich Sie vererbt bekommen. Hab unterhalb von den Augen seit gut einem Jahr so ein Druckgefühl. Ist da viell was zu??? Kenne sonst keinen 24 jährigen der das so ausgeprägt hat wie ich. Soll ich mal beim HNO Ultraschall machen lassen?
          Vielleicht können Sie mir helfen, MfG Stefan80

          Kommentar