• Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Grauer Star

Einklappen

X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Grauer Star

    Hallo,

    meine Mutter hat ziemlich früh (mit Mitte 50) grauen Star bekommen. Gibt es hierzu eine erbliche Anlage?


  • RE: Grauer Star


    Womöglich ist sie Diabetikerin? Die können den Grauen Star früher bekommen als Nichtdiabetiker. Es gibt aber sicher noch andere Gründe. Gib doch mal oben links ins Suchfenster den Begriff ein, diese Seite hat womöglich auch das Thema im Archiv.

    Kommentar


    • RE: Grauer Star


      Hallo,
      der graue Star hat viele Ursachen, die nicht immer eindeutig zu klären sind. Am meisten ist das fortschreitende Alter entscheidend. Eine erbliche Komponente ist sicher auch dabei.
      Mit freundlichen Grüßen,
      Dr. A. Liekfeld.

      Kommentar