#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

WiCHTIG!!!

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • WiCHTIG!!!

    hallo zusammen...

    hab zur zeit einen grippalen infekt und nehme deshalb Grippostad C...

    Heute morgen hab ich festgestellt , dass ich trotz brille kaum sehen kann...

    habe dann mal bei den nebenwirkungen geschaut udn dort stand unter anderem Grüner Star...

    kann das bei mir der fall sein und was bedeutet das für die zukunft...


  • RE: WiCHTIG!!!


    Hallo Svenja,

    also soweit ich weiß hat man beim grünen Star noch mehr Symptome ausser der Verschlechterung des Sehvermögens. Ich würde dir empfehlen, dich direkt telefonisch an deinen Haus- oder Augenarzt zu wenden.

    LG
    Jasmin

    Kommentar


    • RE: WiCHTIG!!!


      hi,
      du solltest dann auf jedemfall schnellstmöglich beim augenarzt vorstellig werden, den beim grünen star (glaukum) steigt der augeninnendruck, ist er deutlich zu hoch kann ein auge sogar so geschädigt werden das blindheit die folge ist, ist er hingegen nur leich erhöht so ist der druck mit tropfen bzw. tabletten gut in den griff zubekommen und es gibt keine folgeschäden.
      gruß jean-poule

      Kommentar


      • RE: WiCHTIG!!!


        Hallo,
        sicherlich hängt das mit Deiner Erkältung zusammen. Denn ein Schnupfen kann sich auch auf die Augen legen, d.h. man sieht verschwommen bzw. die Augen tränen. Das es vom Grippostad C kommt, kann ich mir nicht vorstellen. Ich hab auch z.Z. eine starke Erkältung und diese schlägt wie gesagt auf die Augen. Ich nehme auch Grippostad und hab keine Sehprobleme!
        Zur Sicherheit solltest Du Dich aber mal bei einem Augenarzt vorstellen. Sicher ist sicher, denn wir haben nur 2 Augen!! Gute Besserung und Kopf hoch.

        LG Mandy

        Kommentar



        • RE: WiCHTIG!!!


          Hallo,
          ein Glaukom als Nebenwirkung ist eher unwahrscheinlich, aber nicht hundertprozentig auszuschließen, weshalb Sie den Augenarzt aufsuchen sollten. Vermutlich handelt es sich eher um eine Sehverschlechterung im Zusammenhang mit Ihrem Infekt.
          Gute Besserung,
          mit freundlichen Grüßen,
          Dr. A. Liekfeld.

          Kommentar

          Lädt...
          X