• Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Zu starke Kontaktlinsen?

Einklappen

X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Zu starke Kontaktlinsen?

    Hallo und guten Tag!

    Ich verwende seit Jahren Tageslinsen, bisher ohne Probleme. Vor kurzem war ich bei meinem Augenarzt der feststellte, dass sich meine Augen verschlechtert haben und zwar von vorher -2.75 auf jetzt -3.5 Dioptrien. Da mir zwar schon aufgefallen ist, dass ich nicht mehr ganz scharf gesehen habe, ich aber nie gedacht hätte, dass es gleich 0,75 Dioptrien Unterschied sind frage ich mich nun, ob er sich vielleicht "vermessen" hat? Kann so etwas vorkommen? Was wäre wenn ich über einen längeren Zeitraum zu starke Kontaktlinsen tragen würde?

    Danke für Antworten im voraus.

    Gruß,
    Jasmin


  • RE: Zu starke Kontaktlinsen?


    Naja, kein Mensch ist fehlerlos, aber es ist schon ziemlich unwahrscheinlich, dass er sich vermessen hat. Hast du die neuen Kontaktlinsen schon, und du hast Probleme damit, oder kommen deine Zweifel nur durch die Zahl 0,75 zustande? Die Zahlenwerte sind subjektiv schwer abzuschätzen, deshalb solltest du dich nicht beunruhigen, wenn es nur das ist!

    Kommentar


    • RE: Zu starke Kontaktlinsen?


      Hallo,
      ich weiss nicht wie alt du bist,aber wenn du noch sehr jung bist kann es schon sein ,dass sich deine Augen in einem Jahr bis zu 1 dpt.verschlechtern können.Man nennt das progressive Myopie.
      Würde mich nochmal genau beim Arzt erkundigen.
      Liebe Grüße
      Marion

      Kommentar


      • RE: Zu starke Kontaktlinsen?


        Hallo Jasmin,
        ich denke, der Arzt wird sich nicht vermessen haben. Wichtig ist allerdings, dass Sie die Kontaktlinsen angenehm finden. Falls nicht, sollten Sie sie noch einmal überprüfen lassen.
        Mit freundlichen Grüßen,
        Dr. A. Liekfeld.

        Kommentar