• Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Welche VITAMINE sind gut fürs Auge

Einklappen

X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Welche VITAMINE sind gut fürs Auge

    Hallo wer kan mir sagen was ich für meine Augen tuen kann Vitamin mäsig oder sonstige sachen.Ich habe einen schwachen DÜNNEN Netzhaut und möchte etwas tuen damit es nicht verschlechtert.

    DANKE für jede hilfe


  • RE: Welche VITAMINE sind gut fürs Auge


    Hallo,
    schau´mal unter www.netzhaut-selbsthilfe.de. Das ist ein Forum speziell für Netzhautgeschädigte. Dort findest Du auch etwas unter Vorbeugung.
    Ich habe auch eine dünne Netzhaut. Ich täglich ein Glas Heidelbeer- oder Holunderbeersaft. Der enthält einen speziellen Wirkstoff, der gut für die Netzhaut bzw. generell für die Augen ist (gilt allgemein für dunkle Säfte). Am Besten sind Säfte mit 100 % Fruchtsaft geeigntet. Allerdings gibts die nur in Bioläden bzw. in der Apotheke und ist somit teurer. Aber es lohnt sich. Zusätzlich nehme ich noch Kapseln für meine Augen. Und zwar Visiomaxx von Wassen. Speziell für Augen.

    Kannst auch mal bei Google nach Heidelbeerextrakt suchen. Da findest Du ne Menge Info´s.

    LG Mandy

    Kommentar


    • RE: Welche VITAMINE sind gut fürs Auge


      Hallo Mandy
      hast du schon etwas gemerkt ob diese Kapseln etwas bringen .
      BYE

      Kommentar


      • RE: Welche VITAMINE sind gut fürs Auge


        Hallo melis,
        ich kann sagen, dass ich nachts (wenn ich im Dunkeln Auto fahre) nicht mehr so geblendet bin und wenn ich abends schlafen ging, hatte ich ständig noch ein "Nachleuchten"; das ist jetzt auch fast weg. Also wenn ich die Augen schließe, ist es fast schwarz (ich hoffe, Du weißt, was ich meine; kann mich nicht so richtig ausdrücken).

        Ich wurde vor knapp 2 Monate gelasert und die Lasernarben haben sich bei mir ins Sichtfeld des Auges ausgebreites, so dass ich bei ungünstigem Lichteinfall ein ständiges Flimmern dieser Stellen sehe. Ich muss aber sagen, durch die Kapseln und den Heidelbeersaft hat sich das extrem gebessert. Es ist zwar noch nicht ganz weg -wird es auch nicht, wurde mir in der Uniklinik Leipzig gesagt- aber so wie es jetzt ist, kann ich damit leben!!

        Probier´s einfach mal aus.

        Kommentar



        • RE: Welche VITAMINE sind gut fürs Auge


          Du musst Vitamin A oder Betacarotin essen oder in Kapseln nehmen, auch Omega3 Fettsäuren sind gut für die Augen, aber alles hilft nur vorbeugend und kann natürlich keine Brille ersetzen

          Kommentar