• Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Augen-OP

Einklappen

X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Augen-OP

    Wer kann von einer Augen-OP mittels Linsenaustausch bei hochgradiger Kurzsichtigkeit berichten. Mir steht diese OP in vierzehn Tagen bevor und ich hätte mich noch gerne etwas ausgetauscht. Wie lange ist die Genesungszeit? Im übrigen verweise ich auf meine Anfrage in diesem Forum vom 7.2 unter CLE. Danke.


  • RE: Augen-OP


    Hallo, auch ich werde am 02.03.05 am grauen Star operiert. Die Operation ist wohl die Gleiche wie Deine auch. Ich würde auch gerne wissen was bei der Operation passiert.
    Viele Grüße
    Silvia

    Kommentar


    • RE: Augen-OP


      Danke Silvia 59! Meine OP heißt CLE (clear lence exchance) d.h. Linsenaustausch, dabei wird der graue Star und die Kurzs. gleichzeitig beseitigt. Mein Arzt hat mich gut über die Methode informiert. Was ich nicht weiß, ist, wie die Genesung verläuft, wie ich jetzt eventuell meinen Alltag für nachher planen könnte, weil ich auch noch in beruflichem Umbruch stehe und etwas ungeduldig bin in dieser Hinsicht. Ich freue mich über jeden Erfahrungsaustausch. Dir, Silvia 59 alles Gute, ich werde an dich denken am 2.3.! Anita.

      Kommentar


      • RE: Augen-OP


        Hallo Anita,
        ich habe von meiner Augenärztin nur gehört das man wohl 2 Wochen krankgeschrieben wird, das ist mir auch zu lange, kann ich nicht. Ich will gleich am nächsten Tag nach der 1. Nachuntersuchung wieder arbeiten gehen. Ich weiß das man kein Autofahren darf.. Zur Not kann man ja evt. das Auto noch mit einer Augenklappe schonen.
        Liebe Grüße
        Silvia
        PS Wann ist denn Dein Termin?

        Kommentar



        • RE: Augen-OP


          Meine Tochter hat sehr schlechte Augen ,wir waren erst gestern beim Augenarzt . Die Untersuchung hat erbracht das das eine Auge -6.75-0.25 15° und das andere Auge
          -7.00-1.75 170°
          Der Augenarzt hat angeordnet eine Netzhaut-Unters. und
          eine Skiaskopie
          Ich wollte Sie fragen was man machen kann.
          Meine Tochter ist fast 16 Jahre , sie trägt von der Einschulung eine Brille . Der Obtiker meinte sie solle ab jetzt Kontaktlinsen tragen
          Gruß Monika

          Kommentar


          • RE: Augen-OP


            Meine Tochter hat sehr schlechte Augen ,wir waren erst gestern beim Augenarzt . Die Untersuchung hat erbracht das das eine Auge -6.75-0.25 15° und das andere Auge
            -7.00-1.75 170°
            Der Augenarzt hat angeordnet eine Netzhaut-Unters. und
            eine Skiaskopie
            Ich wollte Sie fragen was man machen kann.
            Meine Tochter ist fast 16 Jahre , sie trägt von der Einschulung eine Brille . Der Obtiker meinte sie solle ab jetzt Kontaktlinsen tragen
            Gruß Monika

            Kommentar


            • RE: Augen-OP


              Meine Tochter hat sehr schlechte Augen ,wir waren erst gestern beim Augenarzt . Die Untersuchung hat erbracht das das eine Auge -6.75-0.25 15° und das andere Auge
              -7.00-1.75 170°
              Der Augenarzt hat angeordnet eine Netzhaut-Unters. und
              eine Skiaskopie
              Ich wollte Sie fragen was man machen kann.
              Meine Tochter ist fast 16 Jahre , sie trägt von der Einschulung eine Brille . Der Obtiker meinte sie solle ab jetzt Kontaktlinsen tragen
              Gruß Monika

              Kommentar



              • RE: Augen-OP


                Hallo AnnaMonika,
                wenn der Augenarzt das Tragen von Kontaktlinsen empfiehlt, würde ich diesen Rat befolgen. Ich habe fast 30 Jahre gute Erfahrungen mit KL gemacht, nachdem ich vorher bis zum 18. Lebensjahr diese Aschenbecher getragen hatte. Während der KL Zeit hatte ich auch eine Brille als Ersatz, wenn es mal Probleme mit den KL gab oder eben einfach zur Entlastung. Das Sehen mit KL war bei mir besser. Grüße Anita.

                Kommentar


                • RE: Augen-OP


                  ich auch nix kan posden und schlecht bei ottografitti

                  Kommentar