• Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Lasik

Einklappen

X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Lasik

    Hallo,

    ich bin 25 und habe rechts -8,75 dpt und links -4,00 dpt.

    Überall wird gesagt, daß Lasik über -7 dpt nicht gut wäre. Warum eigentlich? Oder könnte man nicht wenigstens rechts auf etwa -4 \"runterschleifen\" damit die Augen gleich sind? Würde das die Krankenkasse bezahlen?

    Vielen Dank für eine Antwort
    Simone


  • RE: Lasik


    Hallo,
    zu den technischen Fragen kann ich nichts sagen.

    Jedoch zu den Preisen:

    Es kostet für beide augen ca. 4000¤uro und wird nicht von der KK bezahlt. (--> Schönheitsoperation)

    Viele Grüße

    PS: Ich habe in diesem Forum auch schon das Thema angeschnitten. Ggf. mal bei den älteren beiträgen suchen. "Lasik & Co."

    Kommentar


    • RE: Lasik


      Hallo Simone,
      eine Behandlung über -7dpt ist möglich, wenn die Hornhaut dick genug ist (das muss man vorher überprüfen). Eine Angleichung beider Augen wäre möglich, wird allerdings von der Kasse nicht bezahlt.
      Mit freundlichen Grüßen,
      Dr. A. Liekfeld.

      Kommentar


      • RE: Lasik


        Vielen Dank für die Antworten

        Kommentar