• Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Sehstärke

Einklappen

X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Sehstärke

    Hallo da draußen,
    ich leide seit ca. zwei Jahren an Bindehaut- und Hornhautentzündungen. Die Ursache, - trockenes Auge - , bekämpfe ich mit Augentropfen.
    Jetzt kam ein weiteres Problem hinzu. Meine Sehstärke verändert sich, dass heißt sie verschlechtert (-4 Dioptrien) sich und bessert sich dann wieder (-2 Dioptrien). Der Augenarzt stellt das auch fest, - doch die Ursache dafür konnte er mir nicht sagen.
    Vielleicht könnt Ihr mir weiterhelfen.
    - Danke im vorraus


  • RE: Sehstärke


    Hallo,
    so etwas könnte mit Veränderungen im Stoffwechsel (z.B. Zucker oder Hormone) zusammenhängen...
    Mit freundlichen Grüßen,
    Dr. A. Liekfeld.

    Kommentar


    • RE: Sehstärke


      Liebe Fr. Dr. Liekfeld,
      vielen herzlichen Dank für Ihre schnelle Auskunft.
      Augrund der anhaltenden Symptome habe ich bereits meinen Zucker testen lassen, mit dem Ergebniss, dass damit alles in Ordnung ist. Jetzt meine Frage: welche Hormone sollte man genauer testen lassen?
      Mit der Bitte für einen Tipp verbleibe ich ...
      mit freunlichen Grüßen DaisyDuck

      Kommentar