• Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Augen lasern

Einklappen

X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Augen lasern

    Hallo,

    ab wieviel dpt. "lohnt" es sich die Augen lasern zu lassen?

  • RE: Augen lasern


    Du solltest Dich nicht freiwillig verstümmeln lassen, schon soo viele haben es bitter bereut.

    Kommentar


    • RE: Augen lasern


      Ich hatte 2,5 Dioptrien und das Lasern lohnt sich auf jeden Fall.
      Ich bin superglücklich kann es nur empfehen und würde es immer wieder machen.
      Diese dummen Kommentare, von Verstümmeln ist alles Quatsch, wenn es vom Fachmann gemacht wird und nciht z.b, im Ausland.
      Ich habe es vor 6 Jahren machen lassen meine Sehkraft ist bis heute Stabil bei 100% und sogar mein Augenarzt ist sehr begeistert.
      Das einzige was ist, daß du anfangs blenempflindlich bist, und doppelbilder sehen kannst. aber das geht alles in ein paar Wochen vorbei war bei mir genauso.
      Also es lohnt sich auf jeden Fall!!! Ist halt nur ziemlich teuer

      Kommentar


      • RE: Augen lasern


        Ich denke, wenn Du Die nicht sicher bist, ob Du das wirklich willst, solltest Du in jedem Fall die Finger davon lassen! Ich habe 3,5 und 3,25 und habe seit 20 Jahren eine Brille (bin 28), mit der ich sehr gut zurecht komme.
        Bei der Lasertherapie gibt es durchaus Risikofaktoren, über die nicht aufgeklärt wird. Ich habe gelesen, dass bei 10% der Eingriffe eine 2. Operation nötig war, oder z.B. hatten Patienten nach dieser Operation eine stärkere Fehlsichtigkeit und andere hatten hinterher eine zu starke Hornhautkrümmung. Aber das wird Dir sicher kaum ein Arzt sagen, schließlich verdienen die ein haufen Geld damit.
        Also erkundige Dich erstmal nach den genauen Risikofaktoren und entscheide nicht einfach aus einer Laune heraus, schließlich geht es um Deine Augen !!!!

        Kommentar



        • RE: Augen lasern


          Das ist nicht richtig was yvonni sagt.
          Man wird über alle, und sei es auch nur kleinstmögliche Risiken genau aufgeklärt.
          Aber im Endefekt kann nichts schlimmeres passieren als eine NAchkorrektur, wenn der Arzt ein Fachmann ist.
          Also bei mir war keine 2. Op nötig und bei all den anderen die mit mir behandelt wurden, mit denen ich in Kontakt stehe auch nicht.
          Lass dich durch sowas nicht verängstigen, klar hat jede Op ein gewisses Risiko, aber doch auch wohl eine Blinddarm Op oder Schönheits Op.
          Lasern ist heutzutage schon Alltäglich und keine besondere Op mehr. Bei mir vor 5 Jahren war es noch etwas komplizierter aber ich wäre jedes Risiko eingegangen

          Kommentar


          • RE: Augen lasern


            Hallo,
            die Frage ist rein subjektiv zu beantworten und abhängig von den Bedürfnissen des Patienten.
            Mit freundlichen Grüßen,
            Dr. A. Liekfeld.

            Kommentar


            • RE: Augen lasern


              Heißt das, dass auch -0,25 dpt gelasert werden würde, wenn der Betroffene es wollte?

              Ich möchte mich nicht lasern lassen, aber wir haben oft in meinem Bekanntenkreis Diskussionen hierüber.

              Kommentar