• Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

aniridie

Einklappen

X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • aniridie

    meine tochter ist 18 jahre alt. sie hat eine beidseidige ANIRIDIE und beidseitig den grauen star. ist soetwas irgentwie operativ zu verbessern? wir waren schon bei vielen ärzten aber eine klare antwort bekommen wir nie. danke im voraus

  • RE: aniridie


    Hallo,
    den grauen Star kann man operativ beheben und gleichzeitig eine Linse einsetzen, die zusätzlich eine künstliche Regenbogenhaut beinhaltet.
    Mit freundlichen Grüßen,
    Dr. A. Liekfeld.

    Kommentar


    • RE: aniridie


      ich möchte mich recht herzlich für die rasche antwort bedanken.
      sabiene03

      Kommentar


      • RE: aniridie


        Hallo Sabine03, ich selber bin auch von einer beidseitigen Aniridie betroffen. Bin auch schon am "Grauen Star" operiert worden. Dabei hat man mir einen sogenannten Kapselspannring gelegt, der eine Kunstlinse hält. Denn normalerweise wird die Kunstlinse ja an der Iris befestigt - und wir haben ja nun mal keine Iris. Ich bin mit dem Ergebnis sehr zufrieden! Auf dem einen Auge ist es bereits 12 Jahre her, auf dem anderen 5 Jahre. herzliche Grüße Hannenuete

        Kommentar



        • RE: aniridie


          hallo hannenuete !

          wir sind jetzt soweit das jenny warscheinlich in bonn operiert wird. unser arzt meinte das es optisch zum verbessern sein wird, ob die sehkraft verbessert wird weiß man nicht. wie ist es bei ihnen ? ich nehme an das sie auch allgemein schlechter sehen, oder ? und ist es nach der op besser geworden. ich danke schon mal im voraus.
          liebe grüße aus wien
          sabiene03

          Kommentar


          • RE: aniridie


            liebe fr.dr.liekfeld !
            meine tochter jenny wird ziemlich sicher in bonn operiert. so wie sie mir schon berichtet haben wird eine künstliche linse eingesetzt. unser behandelnter arzt meinte optisch könnte man etwas verbessern. glauben sie, das ihre sehkraft auch etwas besser wird.
            ich danke ihnen im voraus
            liebe grüße aus wien
            sabiene03

            Kommentar