• Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Unverträglichkeit Kontaklinsen

Einklappen

X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Unverträglichkeit Kontaklinsen

    Hallo!Ich bin Kontaktlinsenträgerin und verwende weiche Monatslinsen!Am Donnerstag war ich auf einer Feier, zog meine Linsen aus und reinigte sie wie gewöhnlich.Am anderen Morgen sörte mich die rechte Linse im Auge und irritierte mich.Ich benutzt also einen Tag lang meine Brille.Heute wollte ich es nochmals versuchen, die rechte Linse brennt jedoch immernoch!Diese Monatslinsen trage ich erst seit 2 Wochen es sind keinerlei Schäden daran zu erkennen?
    Könnte es an der Linse liegen oder eher an meinem Auge?Eine Entzündung?Eher neue Linsen verwenden trotz dessen,dass sie nicht beschädigt zu sein scheint?
    bitte um Antwort
    lieben Dank


  • RE: Unverträglichkeit Kontaklinsen


    Du könntest ja mal die Linse, die Probleme macht, zum Reingeben beim anderen Auge versuchen. Brennt sie dort nicht bzw. hast du kein Fremdkörpergefühl, weißt du, es liegt nicht an der Linse. Tut sie es dort auch, ist sie es. Oft lassen sich Schäden mit freiem Auge nicht erkennen. Ich hab seit Jahren weiche Kontaktlinsen und Monatslinsen. Probleme hatte ich nur dann, wenn auf der Linse wa drauf war (Haar, Ablagerungen vom Auge) oder sie beschädigt war. Auch treten solche Begleiterscheinungen auf, wenn man eine leichte Bindehautentzündung hat oder das Auge nach Augentropfen gereizt ist.

    LG von Burgi

    Kommentar


    • RE: Unverträglichkeit Kontaklinsen


      Hallo,
      es könnte an beidem liegen... Besser die Augen und die Kontaktlinsen durch einen Augenarzt kontrollieren lassen...
      Mit freundlichen Grüßen,
      Dr. A. Liekfeld.

      Kommentar