#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Kontaktlinsen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Kontaktlinsen

    Hallo!
    Ich bin kurzsichtig. Da ich finde, dass mir eine Brille nicht steht, und die Kurzsichtigkeit auch nicht sooo extrem ist, trage ich die Brille nur beim Fernsehen und in der Schule. Beim Auto fahren werde ich sie jedoch tragen müssen. Da ich bald mit dem Führerschein anfange, hätte ich gerne Kontaktlinsen. Welche verschiedenen Möglichkeiten gibt es da und vor allem: Welche sind preisgünstig? Ich würde die Linsen ja nicht den ganzen Tag über tragen, sondern nur, wenn es gerade nötig ist.
    Schonmal danke! LG, Franzi


  • RE: Kontaktlinsen


    Ich bin auch kurzsichtig und trage die Kontaktlinsen den ganzen Tag und schon über Jahre. Die Linsen kann man nicht den ganzen Tag reintun und wieder rausnehmen. Die brauchen auch ihre Pflege. Wenn du die Sehhilfe nur dann brauchst wenn nötig, empfehle ich dir eine Brille. Es gibt heutzutage ganz tolle Brillen und auch preisgünstigere. Du musst bedenken, wenn du Linsen trägst, brauchst du auch Pflegemittel dazu. Und am Anfang musst du zuerst ausprobieren, welche Linsen dir besser am Auge passen. Es gibt diverse Linsen.

    Kommentar


    • RE: Kontaktlinsen




      Spira schrieb:
      -------------------------------
      Ich bin auch kurzsichtig und trage die Kontaktlinsen den ganzen Tag und schon über Jahre. Die Linsen kann man nicht den ganzen Tag reintun und wieder rausnehmen. Die brauchen auch ihre Pflege. Wenn du die Sehhilfe nur dann brauchst wenn nötig, empfehle ich dir eine Brille. Es gibt heutzutage ganz tolle Brillen und auch preisgünstigere. Du musst bedenken, wenn du Linsen trägst, brauchst du auch Pflegemittel dazu. Und am Anfang musst du zuerst ausprobieren, welche Linsen dir besser am Auge passen. Es gibt diverse Linsen. Tageslinsen, Monatslinsen, Jahreslinsen, weiche und harte Linsen.

      Kommentar


      • RE: Kontaktlinsen


        Klar, gewissermaßen hast du natürlich Recht. Aber ich hätte trotzdem lieber Kontaktlinsen. Die kann man schließlich auch z. B. beim Sport, auf Partys usw. reintun...
        Naja, werd dann wohl mal bald zum Augenarzt gehen und mich da beraten lassen...
        Trotzdem danke!

        Kommentar



        • RE: Kontaktlinsen


          Ich denke, das ist das beste, wenn du dich beraten lässt. Vielleicht geben sie dir noch eine bessere Idee. Ich bin froh, habe ich Kontaktlinsen für Sport etc. Ich vertrage diese auch sehr gut und man merkt sie kaum.

          Kommentar


          • RE: Kontaktlinsen


            Joa, dann mal danke für deinen Rat! Werd das Thema dan mal bei meinem nächsten Augenarzttermin ansprechen...
            LG!

            Kommentar


            • RE: Kontaktlinsen


              Geh am Besten zu einem guten Optiker, es gibt heutzutage schon Kontaktlinsen die einen ganzen Monat im Auge verbleiben können ohne daß man sie rausnehmen muss, sind aber ziemlich teuer.
              Normale Kontaktlinsen, ich habe auch 10 Jahre Kontaklinsen getragen kannst du 10 Stunden am Tag tragen, aber es gibt auch unterschiedliche. Meine Freundin z.B. hat welche die sie 48 Stunden trägt und dann reingen muss.
              Ein Optiker hat wohl die beste Auswahl
              Ich kann dich übrigens verstehen, "ich wollte auch keine Brillenschlange sein :-)"
              Habe mich deshalb auch lasern lassen, und brauche jetzt weder Kontaklinsen noch Brille bin sehr glücklich

              Kommentar



              • RE: Kontaktlinsen


                Hallo,
                ich denke in Deinem Fall sind wohl Tageslinsen am besten, denn wenn Deine Fehlsichtigkeit nicht weiter beeinträchtigt musst Du auch nicht ständig Linsen tragen. Allerdings gibt es sehr schöne Brillen, Du musst nur danach suchen, hat bei mir auch ewig gedauert, bis ich die richtige gefunden habe und jetzt bin ich damit total Glücklich. Kontaktlinsen hatte ich natürlich auch eine Zeitlang, aber auf die Dauer war das nichts. Ich vertrage sie jetzt nicht mehr gut (ständig gereizte , rote und trockene Augen).
                Und wenn Du, wie Du schreibst, die Brille nur zum Autofahren und Fernsehen brauchst, würde ich Dir auch nicht empfehlen sie mehr als nötig aufzusetzten, sonst gewöhnen sich Deine Augen zu sehr daran und es geht garnicht mehr ohne.

                Kommentar

                Lädt...
                X