• Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

"unscharfes" sehen

Einklappen

X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • "unscharfes" sehen

    hallo,

    ich sehe seit einigen tagen alles unscharf, zuerst hieß es es liegt an einer migräne, als diese dann weg war, war immer noch das trübe, unscharfe sehen vor handen, es sieht alles für mich so, auf dem rechten auge, aus wie durch raues glas oder bessergesagt wie bei nieselregen und nebel. formen sind nicht zu erkennen und alle linien verschimmen doch ich erkenne lichter etc.. der augen arzt steht selbst vor einem rätsel, da auge und augenhöhle ohne befund sind, auch durch das einsetzen von gläsern wurde keine besserung erzielt, gesichtsfeld... war ob diese lichter konnte ich erkennen, denn alles was hell ich ist zu erkennen, wenn auch verschommen.
    er vermutet es könnte eine nervenstörung zum gehirn oder zurück sein und schickt mich deshalb zum neurologen, ist das üblich? gibt es dieses häufig?

    danke und viele grüße an alle.
    freue mich über jeden beitrag.
    jéan-poulé















  • RE: "unscharfes" sehen


    Hallo Jéan-Poulé,
    es könnte sich vielleicht wirklich um eine Entzündung des Sehnerven handeln. Dabei sollte aber das Gesichtsfeld Auffälligkeiten zeigen. Es war in Ordnung?
    Eine solchen Entzündung ist nicht so selten, kann man eindeutig durch ein sogenanntes VECP (Ableitung des Sehnerven) diagnostizieren, was der Neurologe vermutlich durchführen wird. Dann wird gegebenenfalls eine kurzfristige Behandlung mit Cortison nötig.
    Mit freundlichen Grüßen,
    Dr. A. Liekfeld.

    Kommentar


    • RE: "unscharfes" sehen


      hallo herr dr. liekfeld,

      danke für die schnelle antwort.
      ja das gesichtsfeld war unauffällig, auch das zweite heute, der augenarzt konnte nicht diaknostizieren ausser der sehstörung, deshalb hat er mich jetzt zur augenklinik überwiesen, da soll dann auch gegebenenfalls der neurologe hinzugezogen werden.

      gruß jéan-poulé

      Kommentar


      • RE: "unscharfes" sehen


        hallo,

        heute haben sie in der augenklink mehrere untersuchungen gemacht und nichts festgestellt (kontrolle augenarzt / sehtests / erweiterung / gesichtsfeld.
        da heute freitag ist und die dafür schon 7std. gebraucht haben konnte der rest nicht abgeklärt werden.

        nun habe ich für montag morgen eine einweisung/aufnahme bekommen, dann soll ct, angio, vecp und kernspin sowie eventuell normales eeg gemacht werden.

        kein plan was es jetzt ist.

        gruß
        jéan-poulé

        Kommentar