• Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Große Probleme mit den Augen

Einklappen

X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Große Probleme mit den Augen

    Hallo,

    ich bin 22 Jahre und habe seit ca. 4 Jahren riesige Probleme mit meinen Augen. Es ist nicht sehr leicht dieses Problem zu beschreiben. Es ist als ob meine Augen aus 2 verschiedenen Blickwinkeln sehen. Wenn ich etwas fixieren will habe ich erst ein doppel Bild davon, bevor es langsam zu einem Verschmilzt. Ich kann zwar nicht sagen, das meine Augen schmerzen, aber durch riesige Anstrengungen habe ich nur noch das Gefühl müde zu sein. In hellem Licht ist es besonders schlimm, ich schaffe es dann noch nicht einmal mehr Abstände richtig einzuschätzen. Es wirkt alles sehr irreal. Ich traue mich nicht einmal mehr anderen Menschen aus naher Entfernung in die Augen zu schauen, da ich nicht beide Augen fixieren kann und anfange zu Schielen. Dieses Schielen bemerken andere Leute anscheinend nur wenn ich es ihnen sage. Wenn es ganz schlimm ist, wirkt es fast als wäre ich einer anderen Welt, alles wirkt sehr unnatürlich und lässt mich langsam werden. Autofahren ist um es vorsichtig zu sagen ein großes Risiko... Ich bekomme einen richtigen Tunnelblick und habe auch massive Probleme auf der Arbeit mich zu konzentrieren. Ich habe 2 Augenärzte aufgesucht, den ersten schon vor ca. 3 Jahren, aber er hat nur die üblichen Sehtests gemacht und gesagt das meine Augen vollkommen in Ordnung wären. Vor kurzem war ich dann bei einem zweiten Arzt, weil zu o.g. Beschwerden auch noch eine Unschärfe hinzugekommen ist. Der fand heraus das ich kurzsichtig bin. Doch meine anderen Probleme wollte er einfach nicht hören, er hat mich einfach innerhalb von 10 Min. abserviert... Ich habe mich im Internet umgeschaut und etwas das vielleicht in diese Richtung geht unter "Winkelfehlsichtigkeit" gefunden. Leider scheint dieses eine sehr umstrittene Sache zu sein. Ich weiss nicht mehr weiter und würde mich freuen, wenn mir irgendjemand Adressen bzw. Telefonnummern geben kann um mich endlich einmal fachmännisch untersuchen zu lassen. Wie sieht es mit der Uniklinik Göttingen aus? Wie soll ich vorgehen?

    Vielen Dank im Voraus

  • RE: Große Probleme mit den Augen


    hi,
    ich würde falls du einen guten draht zu deinem normalen hausarzt hast erstmal mit ihm darüber reden, er sagt dir dann gut augenärzte und kliniken,
    aus welcher gegend kommst du denn?

    Kommentar


    • RE: Große Probleme mit den Augen


      hallo björn,

      geh mal auf www. winkelfehlsichtigkeit.de

      eine anwenderliste mit leuten, die dir helfen können, findest du unter www.ivbv.org.

      gruss bimbes

      Kommentar