• Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Xalacom

Einklappen

X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Xalacom

    Ich habe von meinem Augenarzt Xalacom wegen erhöhten Augeninnendrucks verschrieben bekommen. Jetzt mache ich mir Gedanken wegen der Nebenwirkungen (Verfärbung des Lids und der Iris). Wer hat schon Erfahrungen mit den Tropfen?

  • RE: Xalacom


    Hallo,
    es kann tatsächlich zu einer Dunkelfärbung der Regenbogenhaut und zu vermehrtem Wachstum der Wimpern kommen. Das Lid verfärbt sich in der Regel nicht. Besonders auffällig wäre diese Nebenwirkung bei heller (z.B. blauer, grauer) Regenbogenhaut. Falls Sie das sehr stören würde, sollten Sie darüber nochmal mit Ihrem Augenarzt sprechen, damit er Ihnen eventuell alternative Augentropfen vorschlagen kann.
    Mit freundlichen Grüßen,
    Dr. A. Liekfeld.

    Kommentar