• Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Behindertenantrag

Einklappen

X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Behindertenantrag

    Hallo,
    ertmal allen ein gesundes neues Jahr !
    Ich hatte etwa vor einem Jahr ein schlimmes Hornhautgeschür und habe dadurch nur 10% Sehkraft auf dem Auge. Nun habe ich auf anraten meiner Augenärztin einen Antrag auf Feststellung der Behinderung gestellt.
    Dieser wurde aber nur mit 20% GdB anerkannt, man ist sicherlich nur von der Sehbeeinträchtigung ausgegangen aber nicht von den im Alltag vorherschenden beeinträchtigungen. Hat jemand ähnliche Erfahrungen und kann mir diese bitte mitteilen.
    Vielen Dank im voraus !


  • RE: Behindertenantrag


    Hallo Andy
    Auf jeden Fall die Wiederspruchszeit nicht verstreichen lassen, und sofort Wiederspruch einlegen. Das Ganze muß mit Nachdruck nochmals von Deiner Augenärztin unterstützt werden.
    Eine Unterstützung findest Du evtl. auch beim VdK, die haben sehr gute Leute die sich in Sachen Wiederspruch gegen das Versorgungsamt hervoragend auskennen.
    Viel Erfolg wünscht Klaus B.

    Kommentar