• Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

wird nicht räumliches sehen können vom amt für ver

Einklappen

X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • wird nicht räumliches sehen können vom amt für ver

    hallo,

    ich habe kein räumliches sehen.

    wenn ich einen antrag auf schwerbehinderung beim amt für versorgung stelle, wird diese behinderung anerkannt bzw. angerechnet?

    mit wie viel gdb kann ich deswegen rechnen?

    bitte um eure hilfe.

    danke.

    gruß

  • RE: wird nicht räumliches sehen können vom amt für


    Hallo jerry006,
    wieviel Sehfähigkeit hast du denn noch auf dem Auge (den Augen)? Ich hatte auch kein räumliches sehen mehr. Da ich fast blind war (unter 3%) Sehfähigkeit, wurden mir 30 grad angerechnet, unbefristet. Eine Schwerbehinderung wird es nicht werden. Jetzt nach der entgültigen Erblindung sind es bei mir immer noch keine 50 grad. Die Behinderung wird sicherlich anerkannt, kommt auch darauf an, wie man alles darlegt.
    Gruß Hünnibär

    Kommentar


    • RE: wird nicht räumliches sehen können vom amt für


      Auf jedenfall versuchen und bei einer Ablehnung oder einer Festsetzung unter 20 GdB Einspruch erheben. Laut meiner Information unserer Integrationsberaterin DB-AG wird fast in jedem Fall der Antrag abgelehnt oder die Feststellung zu niedrig angesetzt (siehe meinen Beitrag oben). Ich kämpfe selber mit dem VersA, einfach nicht aufgeben.
      Gruß Andyha

      Kommentar