• Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

rote schuppende Augenlieder

Einklappen

X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • rote schuppende Augenlieder

    Seit ca. 5 Wochen sind meine Augenlieder rot und schuppig und die Haut zieht sich am Oberlied und unter den Augen zusammen und es entstehen tiefe Falten. Ich habe schon einen Hautarzt aufgesucht, doch dieser diagnostizierte mir ein Ekzem und verschrieb mir Ultrasic Creme. Nur leider wird es nicht besser eher schlechter - Nun denke ich, dass es sich um einen Pilz handeln könnte? Das habe ich meinem Arzt auch mitgeteilt, doch dieser hat abgewinkt und gemeint, dass es sich um keinen Pilz handelt. Ich habe mich nun in meinem Freundeskreis ungehört und schon 3 gleiche Fälle geortet -eine Freundin von mir hatte die gleichen Symtome über 2 Jahre lang und kein Arzt konnte ihr helfen, bis alles plötzlich von einem Tag auf den anderen verschwand! Vielleicht kann mir wer weiterhelfen und hat Erfahrungswerte?! Ich freue mich auf ein Feedback!

  • RE: rote schuppende Augenlieder


    Hallo aliner,
    ich hatte auch Probleme mit einem "Ekzem". Die Salben halfen nur bedingt, da es auch noch an meinem kranken Auge war, wurde alles mit größter Vorsicht behandelt. Nachdem ich einige Salben durchgetestet hatte, war es noch nicht weg. Erst dann hat der Hautarzt einen Allergietest gemacht, der bei einem Konservierungsmittel anschlug. Dann bekam ich noch eine neue Salbe, die dann half. Ich habe aber auch meinen Augenarzt mit einbezogen, um sicher zu sein, daß es nicht gefährlich ist für das Auge, sondern es nur das Lid ist. Hat der Arzt dir denn nur mal eine fettende Creme gegeben, die sonst nichts weiter drin hat? Vielleicht ist es nur durch die winterlichen Einflüsse (Heizung, Umwelt usw). Hat man bei dir schon einen Allergietest gemacht?
    Gruß Hünnibär

    Kommentar